Flea (George Clinton?) Bass Riff, Tabs?

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
schaut / hört mal im Video zwischen 0:22 und 0:38 ... wie spielt Flea das genau? Wäre jemand so freundlich und die Tabs zur Verfügung zu stellen? Meine Tabversuche sehen aus wie die Lottozahlen mit Zusatzzahl. :-(
 
Eigenschaft
 
Ohne jetzt den Spielverderber markieren zu wollen: Sieh dir das Video an und setzt dich mit deinem Instrument davor. Schau ganz genau hin, und guck z.b. wo er anfängt. Dann guck und hör, wie es weitergeht, und probier die Töne auf deinem Griffbrett aus! :) Im Endeffekt hast du es dann raus und kannst noch stolz auf dich sein, es selber herausgehört zu haben. :) Das trainiert! :great:

btw., Flea heißt nicht George Clinton sondern Michael Balzary ;)
 
Hat bass_ennyday dass den gesagt? Wenn du beim Video hinhörst, wirst du hören das Flea sagt das er da ein Riff von jemand anderem spielt, und dieser Zuhörer der da vor ihm sitzt sagt dann George Clinton, als er das Riff erkannt hat. ;)
 
Achso, sorry, ich hab mir das Video gar nicht weiter angesehen (ich kenne es grob) und den Threadtitel kann man irgendwie so missverstehen, wie ich es tat ;)
 
Ohne jetzt den Spielverderber markieren zu wollen: Sieh dir das Video an und setzt dich mit deinem Instrument davor. Schau ganz genau hin, und guck z.b. wo er anfängt. Dann guck und hör, wie es weitergeht, und probier die Töne auf deinem Griffbrett aus! :) Im Endeffekt hast du es dann raus und kannst noch stolz auf dich sein, es selber herausgehört zu haben. :) Das trainiert! :great:

btw., Flea heißt nicht George Clinton sondern Michael Balzary ;)

Doch, Party-Pooper! (= Spielverderber, nur freundlicher)

Glaubst Du wirklich ich frage hier nach Unterstützung der Community wenn ich es vorher nicht selbst versucht hätte? Das Wort "Tabversuche" ist der versteckte Hinweis auf mindestens einen (gescheiterten) Versuch. ;-)

Den weißen Flea vom schwarzen George Clinton zu unterscheiden ist hier nicht die Problematik, George Clinton in (Klammern) war in Bezug auf den Riff nicht auf die Person Flea.
 
Gl ------x-----------------------------------
Dl-------x-------7-7------------------------------
Al-------x---7--------------------------------------
El----5--x-------------------------------------------

hab das nur auf die schnelle gemacht, damit du mal nen anfang hast....versuchs grade selbst noch weiter...aber schaffs nit
 
hier meine Lottozahlen ... Kritik, Korrektur, Finetuning, Alternativen, Erweiterung, etc. sehr gerne erwünscht, gerne auch Soundsamples! (Fehlen ein paar Deadnotes?)

Tuning: Eb Ab Db Gb

G|-----------------------------------------4----6-----------
D|-------x-6-6-4--6-4-----------x-4-4----4----4----------
A|------------------------6---------------------------6-----
E|-4-x----------------------4-x------------------------4-x-

G|----------------------------------------------------------------------
D|-x-6-6--x-9--8--7------------------------8-------------------6----
A|-----------------------------------4-x-6---------------4-6/8--------
E|-----------------------6\-x-3-4----------6----x-3-4--------------6\
 
Erste Teil hört sich sehr richtig an! Aber am Ende kommt es mir so vor, als ob noch was fehlen würde. Kann mich aber auch irren :>

MfG Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben