Flea (George Clinton?) Bass Riff, Tabs?

von bass_ennyday, 04.03.07.

  1. bass_ennyday

    bass_ennyday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 04.03.07   #1
    schaut / hört mal im Video zwischen 0:22 und 0:38 ... wie spielt Flea das genau? Wäre jemand so freundlich und die Tabs zur Verfügung zu stellen? Meine Tabversuche sehen aus wie die Lottozahlen mit Zusatzzahl. :-(
     
  2. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Ohne jetzt den Spielverderber markieren zu wollen: Sieh dir das Video an und setzt dich mit deinem Instrument davor. Schau ganz genau hin, und guck z.b. wo er anfängt. Dann guck und hör, wie es weitergeht, und probier die Töne auf deinem Griffbrett aus! :) Im Endeffekt hast du es dann raus und kannst noch stolz auf dich sein, es selber herausgehört zu haben. :) Das trainiert! :great:

    btw., Flea heißt nicht George Clinton sondern Michael Balzary ;)
     
  3. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 05.03.07   #3
    Hat bass_ennyday dass den gesagt? Wenn du beim Video hinhörst, wirst du hören das Flea sagt das er da ein Riff von jemand anderem spielt, und dieser Zuhörer der da vor ihm sitzt sagt dann George Clinton, als er das Riff erkannt hat. ;)
     
  4. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Achso, sorry, ich hab mir das Video gar nicht weiter angesehen (ich kenne es grob) und den Threadtitel kann man irgendwie so missverstehen, wie ich es tat ;)
     
  5. bass_ennyday

    bass_ennyday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Doch, Party-Pooper! (= Spielverderber, nur freundlicher)

    Glaubst Du wirklich ich frage hier nach Unterstützung der Community wenn ich es vorher nicht selbst versucht hätte? Das Wort "Tabversuche" ist der versteckte Hinweis auf mindestens einen (gescheiterten) Versuch. ;-)

    Den weißen Flea vom schwarzen George Clinton zu unterscheiden ist hier nicht die Problematik, George Clinton in (Klammern) war in Bezug auf den Riff nicht auf die Person Flea.
     
  6. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.03.07   #6
    Gl ------x-----------------------------------
    Dl-------x-------7-7------------------------------
    Al-------x---7--------------------------------------
    El----5--x-------------------------------------------

    hab das nur auf die schnelle gemacht, damit du mal nen anfang hast....versuchs grade selbst noch weiter...aber schaffs nit
     
  7. bass_ennyday

    bass_ennyday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 07.03.07   #7
    hier meine Lottozahlen ... Kritik, Korrektur, Finetuning, Alternativen, Erweiterung, etc. sehr gerne erwünscht, gerne auch Soundsamples! (Fehlen ein paar Deadnotes?)

    Tuning: Eb Ab Db Gb

    G|-----------------------------------------4----6-----------
    D|-------x-6-6-4--6-4-----------x-4-4----4----4----------
    A|------------------------6---------------------------6-----
    E|-4-x----------------------4-x------------------------4-x-

    G|----------------------------------------------------------------------
    D|-x-6-6--x-9--8--7------------------------8-------------------6----
    A|-----------------------------------4-x-6---------------4-6/8--------
    E|-----------------------6\-x-3-4----------6----x-3-4--------------6\
     
  8. tobmän

    tobmän Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Helmstedt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.03.07   #8
    Erste Teil hört sich sehr richtig an! Aber am Ende kommt es mir so vor, als ob noch was fehlen würde. Kann mich aber auch irren :>

    MfG Tobias
     
Die Seite wird geladen...

mapping