Flensburger-Gummi-Dichtungsringtrick funzt nicht!

P
pLeEx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
25.02.06
Beiträge
270
Kekse
71
Jo, hab grad 2 Flensburger getrunken damit ich die Gummidichtungsringe nachher dazu missbrauchen kann, den Gurt an meiner Pacifica 112 zu sichern. Nun musste ich entsetzt feststellen, dass der Pin nicht dick genug ist als das dass Gummi halten würde. Hab ich was falsch gemacht? Sind Flensburger und Yamaha inkompatibel?

Also ich habe das rote Gummi, das an dem Stopfen ist (übrigens sehr gewaltsam, da es sich sehr ungern von der Flasche trennte) gelöst.

Tipps bidde :D

[EDIT] Musste grad feststellen, dass das eine Flens eine verdammte Fehlkonstruktion war, beim 2. ließ sich das Gummi leicht entfernen und es passt wie angegossen über den Gurtpin. ;)
 
Eigenschaft
 
:) Danke für den Tipp, aber ich such mir lieber noch ne Flens-Dichtung :D. Eine hab ich ja schon, da wird sich wohl noch eine weitere finden lassen. Auch wenn viele Flens dafür ihr Leben lassen müssen :D
 
Ich hab an meiner Les Paul schöne Dichtungsringe von den guten alten Werner "Bölkstoff" Flaschen ^^
 
Ansonsten kenne ich das nur, dass man die Dichtungen ein wenig liegen lässt, dann "entdehnen" die sich wieder, dann passt's.
Und wenn's bei Flens nicht passt gibt es doch mit Sicherheit auch bei euch irgendeine Regionalbrauerei, die Flaschen mit Plöpp anbietet, oder? Bei uns gibt's jedenfalls mehr als genug.
 
Und wenn flens nicht schmeckt....Prost !
 
Man könnte theoretisch auch nen Metalldichtungsring nehmen. Man müsste nur wie folgt vorgehen:

Man schraubt den Gurtpin raus, legt den Gurt mit dem Loch über das Schraubloch des Gurtpins, legt den Metalldichtungsring drüber, und schraubt dann den gurtpin wieder rein.

Vorteile: Günstig, bombemsicher, kreativ
Nachteile: Gurt nicht ohne weiteres wechselbar
 
jo flens hat jetz neue dichtungsringe, die fest mit der flasche verbunden sind und so gut wie garnicht abgehen. Naja ich steh eh eher auf Beck´s
 
Prost :great:

Und für Antialkoholiker gibt es das hier =>

lg
 
Da mein Vater Klempner ist, hatte ich mal provisorisch ganz normale Dichtungsringe aus seinem Inventar genommen, die hielten auch nicht schlecht. Bei Security Locks habe ich jedoch ein besseres Gefühl :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben