flexibeles routing analoger effekte

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi,
ist euch irgendeine "kaufbare" möglichkeit bekannt analogeffekte/preamps zu routen? in meinem beispiel hab ich folgendes vor:

ich komm aus der bassecke von unten, also nicht wundern :)

ich möchte:
4 verschiedene EQs ansteuern
1 hall
1 delay
1 zerrer
1 röhreandicker
2 preamps
1 chorus

ansteuern.

dabei soll jeder effekt auf jeden EQ schaltbar sein, und die 4 EQs auf beide preamps, das heisst:
Preamp1 --> EQ --> effekte
Preamp2 --> EQ --> effekte

die EQs untereinander müssen nicht verbunden sein und die effekte sollte zu und abschaltbar sein!

das ganze kommt ins rack und soll nur per floorboard gesteuert werden,
daher die frage: gibt es solche "routinggeräte" als midi steuerbare oder wie macht man das sonst??

die effekte an sich sind leider nicht (bzw. zum teil nicht) midisteuerbar

ich könnte mir das natürlich mit relayschaltungen selbst zusammenbasteln, aber um ehrlich zu sein bin ich zu faul dazu....

hat wer ideen?
 
Eigenschaft
 
danke :)
wusste nicht wie man das nennt :) hab mich damit noch nicht befasst! vielen dank :)
 
Kein Problem!:)

P.S.: Wird aber wahrscheinlich teuer, wenn du so viele Sachen so aufwendig schalten willst ;)
 
Das wird bei so vielen FX echt ´ne teure Nummer.
Standard mäßig bekommt man maximal 5 Loops.
Wie wär´s denn wenn du z.T. auf digitale FX zurück greifst?
Das würde das ganze ja schon deutlich erträglicher machen, wenn du die FX (Delay, Reverb und Chorus in einem Gerät hättest per MIDI steuerbar)
und dann vll. auch ein dig. EQ sodass du dafür auch nur einen Loop brauchst, der Rest würde dann auch hier per MIDI gesteuert.

Dann kämste mit ´nem Rocktron PatchMate hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben