Flexible Heads für Clubs bis Open-Air

J
Jocmoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
25.03.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich haben momentan PA für Rockband mit 2 Studt S1210 http://www.studt-akustik.de/?what=s1210.
Wir bespielen alles Mögliche an Locations. Clubs, hallige Kulturhäuser, und diverse andere Räume. Aber auch Marktplätze, Stadtfeste usw.

Für viele Orte sind die Heads super, jedoch fehlt mit open-air manchmal seitlicher Abstrahlwinkel und in hohen Räumen eher die gleichmäßige Abstrahlung im Raum.

Ein kleines geflogenes Line Array ( auf jeder Seite) wäre meine Idee, jedoch darf das ganze vom Transport nicht zu groß werden und muss sich mit 2 Mann aufbauen lassen.

2 der Heads auf jede Seite nebeneinander etwas vom Winkel nach außen gefächert hat mir mal jemand gesagt. Aber ich glaube nicht das das ne gute Lösung ist?

Was denkt ihr dazu? Irgend welche Anregungen?

Danke schon mal ☺

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Eigenschaft
 
Ich habe wirklich überlegen müssen was hier mit Heads gemeint ist. Unter dem Begriff kenne ich nur Movingheads (Licht) oder Headsets (Mikrofone).

Wir reden hier von Tops (Topteilen), richtig? Welche sind jetzt genau die euren. Die mit 90° ode die mit 60° Abstrahlwinkel? Ein Lineaarray das sich einfach transportieren lässt, würde ich mir aus dem Kopf Schlagen. Module, Verbinder, Trägerrahmen, Riggingmaterial, Traversen, Lifte und das alles auch noch für Open Air machen schnell einen LKW voll.
 
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob die Reichweite der Box nicht ausreicht, oder der Abstrahlwinkel euer Problem ist.
 
Für Open-Air wäre die Lösung wohl mit Nearfills zu arbeiten.
Für drinnen schaut euch mal die KS CPD12 an,

https://www.amazona.de/test-ks-audio-cpd-12/

hat ein asymmetrisches Horn 120°near, 60°far und es ist 5° nch unten geneigt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben