Flextone III Aufnehmen?

R
Revan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.04
Registriert
16.05.04
Beiträge
191
Kekse
18
So ich will jetzt mal was aufnehmen mit dem Flextone nur jetzt stellt sich die Frage wie bekomm ich passable Ergebnisse?

Also Headphone out in Line in fällt mal weg der Sound is zum wegschmeissen ...

Also wie würdet ihr das am besten machen das man den Sound des Amps originalgetreu aufnimmt?

Ich hab zur Zeit nen Amd Athlon 2800 Xp mit 700 irgendwas ram n haufen hd (der pc is ziemlich schnell, hab ihn mir selber zusammengebaut also nicht der übliche "von der Stange Schrott").

Soundkarte: Philips sonic edge 5.1 psc 605


Also wie könnt ich da am besten aufnehmen vielleicht auch equipmentvorschläge ich wär auch bereit ein paar 100 tert € für guten Sound auszugeben aber es sollte sich halt in grenzen halten.

mfg
 
Eigenschaft
 
Du hast doch hinten extra Stereo XLR Outs...du bräuchtes also ein Kabel mit zwei XLR Steckern die zusammen zu einer Stereo mini Klinke wird. Dann kannst du damit direkt in die Soundkarte(Line In) gehen. Wenn du nen Mischpult hast würd ich das noch dazwischen schalten.

Gruss, Christoph
 
ja aber das signal bleibt doch gleich wie das vom headphohne out oder nicht udn die soundkarte versaut dann den klang?

mfg
 
besser klingts mitm mikro abgenommen. mikro kaufen, mischpult kaufen und damit dann in die soundkarte...
 
http://www.vetta.de geh da mal hin und frag mal paar leute...tipp den guido mal ansprechen...der hat echt plan und auch letztens einpaar samples gemacht die direkt von den XLR ausgängen.
 
Revan schrieb:
ja aber das signal bleibt doch gleich wie das vom headphohne out oder nicht udn die soundkarte versaut dann den klang?

mfg
Übern XLR klingts einfach besser. Wenn in den Line In des PCs fährst und noch deine Soundkarte richtig konfigurierst müsstest du schon ausreichende Ergebnisse erzielen können, da brauchst nicht unbedingt ein Mic dazu. Hab schon mit Mic aber auch schon über Digitale Preamps direkt in die Soundkarte aufgenommen und hab festgestellt, dass das Mic zwar besser klingt wenn alles Optimal eingestellt is (keine Nebengeräusche, gutes Mic usw), aber vom LinOut des Preamps direkt in den LineIn der Soundkarte is wesentlich praktischer und wenn der PC richtig konfiguriert ist klingts auch recht gut. (Laien merken keinen Unterschied) :great:
 
Also die Line6-Amps sollen eigentlich sehr gute Recording-Ausgänge haben. Versuch das mal mit dem XLR-Out in den Line-In der Soundkarte, das sollte schon ganz gut klingen. Wenn's stark rauscht o.ä. liegt das vermutlich an der Soundkarte.

Den Amp per Mikro abzunehmen ist auch eine gute Möglichkeit, nur halt aufwendiger und teurer.

Übrigens gibt's hier ein eigenes Recording-Forum, wo das Thema besser aufgehoben wäre.
 
die Hauptfrage ist jetzt nur die:

Wenn ich über Headphone out in die Soundkarte geh versaut diese den Sound.
Wenn ich über XLR in die Soundkarte geh wird das wohl auch fast so bleiben oder?
Aber wenn ich über mic und mischpult reingehe ist dann die soundkarte egal oder?

mfg
 
Vielleicht hast du einfach auch blos Übersteuert.....
line6 sind sehr gute recording amps.
 
jupp,
schätze auch, dass du das Signal nicht sauber eingepegelt hast.
Die Headphone Outs unterscheiden sich eigentlich nur in dem Punkt von den XLR, dass bei angeschlossenem -Stecker, die Speaker stumm geschaltet werden, und der MasterVol die headphone Lautstärke macht. Bei den XLRs kann man den Output über Dir-Trim unabhängig von der Master-Vol regeln.

Gruß
Christian
 
hmm naja so wies jetzt aussieht werd ich mir einfach so ne 180 € euro recording soundkarte kaufen und hoffen das ich dann nix merh brauche :rolleyes: *g*

Ich hab nämlch das prob das egal was ich mache ich zwar mein LIne in Signal höre aber es nicht recorden kann ...

Naja ich will halt nicht zuviel geld ausgeben, ich hab zwar in 3 wochen rund 1900 € "angeb" aber das ist halt hart erarbeitet und das muss nicht unbedingt gleich raus :great:

mfg
 
Hm, ich würde vorher noch ein bisschen probieren. Die LineOuts sind wirklich sehr gut. Ich verstehe nicht, was du mit "Ich hab nämlch das prob das egal was ich mache ich zwar mein LIne in Signal höre aber es nicht recorden kann ..." meinst. Das hört sich eher danach an, das du im Windows Mixer falsche Einstellungen hast.
Du solltest auch bedenken, dass man auf jeden Fall neue Sounds für die DirectOuts tweaken sollte, da sich der Klang doch recht deutlich von der Speaker Ausgabe unterscheidet.

Gruß
Christian
 
windows mixer ?? und wie meinst du das mit sounds tweaken?

Meinst du damit eifnach in der Systemsteuerung die Eigentschaften von Sounds und Audiogeräten? Da hab ich zB bei Soundaufnahme genau 2 möglichkeiten:

1 Phillips Wave Device
2 Philips sound Agent 2


Und ich hab schon zwischen beiden gewechselt ohne Erfolg ich kann auch in dem Windows beigelegtem Recorder nur Mic in aufnehmen ka warum ...

vielleilch weiss ja jemand Rat?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben