Fliegen

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
D
DeaktivierterUser003
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
31.01.06
Beiträge
420
Kekse
190
Hallo,
Hat jemand Erfahrung bezüglich Fliegen mit Posaune.
Als Handgepäck wird sie ja eher nicht durchgehen, und Untendrinn
soll nicht sicher sein.

MFG Felix
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

im amerikanischen Posaunen-Forum kommt öfters der Vorschlag, die Tröte im Gig-Bag als Handgepäck mitzunehmen. Dabei beim Check-In das Gig-Bag auf dem Rücken haben mit dem Riehmen über der Schulter, so daß die freundlichen Damen der Fluggesellschaft den Riesenkoffer nicht unbedingt sehen und meinen, Du hättest ne Laptop-Tasche o.ä. um. Das ist der Vorschlag der dortigen Vielflieger.
Ich selbst war nur einmal in der Situation, und da hat dies ohne Probleme geklappt, allerdings mit ner Altposaune.

Wenn Du natürlich mit nem Orchester auf Konzertreise gehst, sieht die Sache anders aus.

CU,
sstephan
 
Meine King 4b war im originalen King-Koffer bei Lufthansa, Swissair und Air China unproblematisch als Handgepäck mitzunehmen. Wenn es eng im Flugzeug war, wurde sie hinter die hintersten Sitzreihe gestellt oder vor die erste Reihe. Wenn die Damen beim Einchecken zustimmen, finden die Stewardessen in der Kabine sicher eine Ecke.

Harald
 
Ich war mal mit einem aus 50 Bläsern zusammengewürfelten "Orchester" auf Konzertreise. Da hatte der Reiseveranstalter mit der Flugesellschaft eine Vereinbarung getroffen, dass die Posaunen als Handgepäck mitgenommen werden dürfen. In Tel-Aviv musste ich dann meinen Gigbag aufmachen und erklären, dass das MEINE Posaune ist, die dachten wohl, ich trage ein Raketenabschussrohr auf dem Rücken oder was? :gruebel::D
 
Kann die Meinungen hier nur bestätigen.
Bin mehrfach mit der Posaune geflogen, immer im Handgepäck.
 
Gut, danke, das beruhigt mich.
 
Ja, danke.
Meine Eltern haben einen Bekannten der Pilot ist, und haben da mal nachgefragt.
Prinzipiell lassen die Leute beim einchecken, und wenn man das davor, durch nachfragen quasi anmeldet,
mit sich reden, so dass dann im Handgepäck geht. Ausgenommen extrem Billigairlines.
In meinem Fall wären das, es handelt sich um einen Flug nach Berlin, Berlin-Air und ´Rhein-Air (oder wie auch immer man das schreibt).
 
Ryan air?
Die schlagen gern bei allem, wo sie die Möglichkeit wittern, horrende Summen drauf! Da die Flugpreise an sich bei denen extrem billig sind, verdienen sie extrem an Leuten, die nicht nur auf n Wochenendtrip aus sind. Gepäck etc. kostet bei denen wirklich versaut viel, also versuch die Kanne als Handgepäck mitzunehmen!
 
Hi!
Ich bin mit meinem großen aufrechten Bariton im Handgepäck nach China. War kein Problem.
Für Posaunen gibt es noch die Möglichkeit sich einen TANK zu holen.
Unter http://www.the-tank.us/ findest du die Klamotten. Damit kann die Kanne beruhigt unten in den Raum.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die wieder produzieren, da deren Besitzer plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Aber fragen schadet nicht^^
Lg
Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben