Flöte einspielen

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
floete_wasser.jpg


Eine gute Flöte ist ein Naturprodukt und damit empfänglich für Feuchtigkeit und Temperatur. Und weil in der Atemluft nicht grade wenig Feuchtigkeit enthalten ist, bekommt auch die Flöte ihre Dosis ab. Mit der Feuchtigkeitsaufnahme kann sich der Klang verändern und die Flöte kann "heiser" werden. Grade bei einem Neuinstrument ist man daher noch mal extra vorsichtig. "finsaph" befindet sich mit seinem "Fehr Modell IV" aus Rosenholz grade in dieser Situation. Was kann er ihr zumuten, denn Feuchtigkeit tritt nach kurzer Zeit reichlich aus. Beruhigend zumindest, dass dies auch bei der eingespielten Blockflöte von "DieDa!" der Fall ist - jedoch deutlich später im Spielverlauf auftritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben