"Floyd Rose Blockieren" oder "bin ich blöd?"

  • Ersteller Insurrection
  • Erstellt am
Insurrection
Insurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
26.02.06
Beiträge
241
Kekse
1.570
Ort
Nähe Koblenz
Hi.
Habe hier ne HB mit FR nachbau.
Die Gitarre is natürlich nicht der Hammer, alldessen bin ich mir bewusst, doch wollte ich mir die Arbeit machen das Floyd zu blockieren, da es schlichtweg einfach NICHT funktioniert wie es sollte. (Auch nicht nach viel arbeit, Rat einholen inkl. benutzung der SuFu etc.)

So, nach Befragung der SuFu zum Thema FR blockieren bin ich recht stutzig.
Ob man ein holzstück oder gekaufte Teile wie Tremolo-No verwendet, alle blockieren das FR gegen "hinaufziehen", jedoch nicht gegen herunterdrücken. Das ist das was ich nicht verstehe.

Ginge es nicht auch das ich die ZugFedern rausnehme, wodurch nurnoch der Saitenzug gegeben ist, welcher dann den Federblock (heist das so?) gegen ein Stück Holz Zieht???:gruebel:

€: Habs mal in Paint nachgebaut, wie ichs meine. Siehe Bild im Anhang.
Hoffe so isses verständlich.
 
Eigenschaft
 
Klar, so kannst Du das auch machen.

Sieht dann so aus wie unten im Bild. Die Zugfedern haben hier nur noch die Funktion, die Erdung von Tremolo und Saiten zu gewährleisten.
 

Anhänge

  • 2942508698_6e8c0c11c3.jpg
    2942508698_6e8c0c11c3.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 1.289
Ach verdammt, stimmt..
Da waren meine Finger schneller als mein Kopf - das habe ich völlig vergessen.

ok, danke für die schnelle antwort, dann mache ich mich gleich mal ans werk :D
 
Fertig, hat wunderbar funktioniert :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben