Floyd Rose knackt

• Ersteller Der Typ
  • Erstellt am
D
Der Typ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Kekse
0
Hey Leuz! Ich wusste nicht wohin ich den Beitrag stelln soll deswegen versuch ichs mal hier :)
Ich hab mir vor einigen Wochen ne Esp ltd ouija gekauft , is ja auch n geiles Teil, aber ich hab ein Problem mit dem Floyd Rose.:(
Immer wenn ich es Rauf ziehe und dann runter drück oder umgekehrt dann knackt es am Sattel und zwar dort wo die E und A Saiten sind. Ich hab versucht die Klemmschrauben fester zu ziehen aber das bringt garnichts. Wenn ich sie aber hinausschraube dann is das knacken weg , aber sie verstimmt sich natürlich =/
Also wie krieg ich dieses lässtige knacken weg??

ICh hoff ihr könnt mir weiter helfen:redface:

Eigenschaft

Glaubst du das hätt ich nicht schon alles gelesen?? <_<
das funktioniert alles nicht was in den anderen beiträgen steht

Glaubst du das hätt ich nicht schon alles gelesen?? <_<
das funktioniert alles nicht was in den anderen beiträgen steht

Nein, glaube ich nicht...
weil ich genau dieses Problem schon beim 2ten Beitrag den ich geöffnet habe schon gelesen habe bzw. erläutert wurde!

Es gibt viel Gründe. Zu dick Saiten, zu hohe Spannung oder vllt liegt es daran, dass die Gitarre einfach nur neu ist. Bei mir hat mein Flyed Rose am Anfang auch geknackst ^^

Auch kommt es darauf an, von welcher Marke deine Saiten sind. Wenn es Elixier sind, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie aufgrund der speziellen Beschichtung weniger Widerstand bieten und deshalb durchrutschen.

Für mich klingt das so, als ob einfach nur die Locking-Nut nicht richtig fest ist.
Diese ist entweder von oben oder von unten mit zwei Schrauben befestigt. Ziehe die mal nach, dann sollte es wieder gehen.