Floyd Rose Sattelklemme

von Joscha, 02.07.06.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Moin,
    hab (wie peinlich) an meiner start letztens saiten gewechselt (hat floyd rose)...anscheinend war ne schraube (die die saiten festhält am sattel) zu fest reingedreht, so das dass gewinde kaputt gegangen is....

    nur brauch ich anscheinend nen neues....weil floyd is nich mehr benutzbar...verstimmt logischerweise andauernd!

    https://www.thomann.de/de/gotoh_sattelklemme_floyd_rose_style_black.htm

    sowas passt an jedem floyd rose licensed ding? 40€ für so nen kleines stück metall? gibt es alternativen?

    gruß
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Das Gewinde der Schraube ist hin!? Warum nimmst nich einfach ne neue Schraube`?
     
  3. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 02.07.06   #3
    sry hab ich mich falsch ausgedrückt, natürlich is das ganze gewinde kaputt (also das wo die schraube reinkommt)

    ...sonst wär klar^^

    hab natürlich schon dran rumgedoktort etc.

    aber anscheinend isses echt hin

    gruß
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 03.07.06   #4
    Nach fest kommt ab. ;) Sorry für die Schadenfreude. Aber es wird dir wohl in dem Fall nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Klemmsattel zu installieren, denn beim erneuten Bohren eines größeren Gewindes im alten Sattel bräuchtest du später auch eine größere Klemmschraube, die dann nicht mehr durchs Loch des Klemmböckchens passen wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping