Floyd Rose Push-In Arm - Infos (spez. dauerhafter Festsitz, schlackern) erbeten

WB12
WB12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
19.01.21
Beiträge
259
Kekse
445
Ort
Oberwil
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Bleibt der Arm dauerhaft schlackerfrei?
 
Eigenschaft
 
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
22.01.06
Beiträge
8.053
Kekse
114.017
Ort
Drunt' im Illertal
Erfahrungen habe ich keine, aber ich erkenne am Hebelhalter (also die Buchse, die mit der Vibrato-Grundplatte verschraubt wird) eine Innensechskant-Madenschraube, die auf den weißen Kunststoffring (Teflon? Polymer?) drückt, um die Gängigkeit einzustellen. Von daher habe ich guten Grund zur Annahme, dass der Arm tatsächlich dauerhaft schlackerfrei bleibt, wenn man ggfs. hin und wieder die Madenschraube nachstellt. Bei verschiedenen Gotoh-Vibratosystemen wird das auch so gemacht und es funktioniert bestens - das wiederum weiß ich aus eigener Erfahrung.

Pushin_Arm_Housing_1024x1024.jpg
 
WB12
WB12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
19.01.21
Beiträge
259
Kekse
445
Ort
Oberwil
Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
29.03.11
Beiträge
741
Kekse
2.254
Ort
Wien
Hat jemand eine gute Quelle für Push-In Arms für Floyd Rose Systeme?
 
Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
29.03.11
Beiträge
741
Kekse
2.254
Ort
Wien
Danke für die Links!
Uff, importieren samt Zoll und Einfuhrabgaben bringen den Tremoloarm auf über €42,-..

Immer noch günstiger als von Warwick. Die führen die goldene Version gar nicht an.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben