Floyd Rose Special oder Edge Zero II ?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Nabend,
Ich wollte mir dieses oder nächstes Jahr eine neue Gitarre holen, nämlich entweder die
Ibanez RGA42-TFMZ, oder die LTD MH350FR.
Vom Aussehen gefällt mir die LTD besser, jedoch vermute ich, das das Vibrato der Ibanez besser ist.
Das Edge Zero II hat ja dieses Zero-Point-System, (was ist das eigentlich?) ich habe gesehen, dass man die
Federspannung dort einfach durch die Klappe per Stellrad einstellen kann, das finde ich super.
Die LTD hat ja ein lizensiertes Floyd Rose Special, taugt das auch was oder ist es Mist?
Ich würde schon gerne etwas von der Gitarre haben, und nicht nach 2 Jahren ein vollkommen kaputtes Vibratosystem
haben. Was würdet ihr mir empfehlen? Und worin liegen eigentlich die 100€ Aufpreis bei der LTD?

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi Dude

Reden wir mal einfach nur über die Tremolosysteme...

Floyd Rose Special = lizenziertes FR von Floyd Rose, made in Korea...hab's selber noch nicht ausprobiert, soll aber genauso gut sein, wie die Orig.FR...kosten aber nur einen Bruchteil davon:great:
http://www.floydrose.com/bridges/

Das Edge Zero von Ibanez ist eigentlich auch ganz ok...wenn's mal richtig eingestellt wurde;)
Der Clou daran ist, das System mit der Rückholfeder wo die Balance wieder auf den Nullpunkt gesetzt wird.
Hatte daselbe System in meiner S770PB drin und bin gut damit zurecht gekommen.
ZR demontiert
ZR von unten

Welches System jetzt aber besser ist, lässt sich nur schwer sagen...dafür sind sie in den "Details" was die Bedienung betrifft halt zu verschieden:D....funktionieren tun sie aber beide gut.

Hier noch ein Link zum Thema:
Ibanez EDGE Tremolosysteme

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben