Fluid für Stairville SF-1500

DigitalerDennis
DigitalerDennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
03.12.17
Beiträge
15
Kekse
40
Guten Morgen,
Da ich leider noch wenig bis keine Erfahrung mit Fluiden habe, brauch ich mal eure Hilfe.
Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Nebelfluid für eine SF-1500. Die Nebelmachine gehört unserer Gemeinde und wir wollen die wieder in Betrieb nehmnen. Leider ist das Nebelfluid alle und wir brauchen neues. Da ich in der Anleitung nichts gefunden habe möchte ich euch mal fragen was da so in frage kommen würde. Mir wurde berichtet, das das alte Fluid nicht so gut gewesen sein soll: Sänger hatten keine stimme mehr, soll gestunken haben und überall ein ölfilm hinterlassen haben. Liegt das am Fluid oder eher an der Nebelmaschine ? Das letzte mal habe ich sie auf einer Hochzeit benutzt und konnte da keines der Probleme feststellen. Geruch war auch völlig in ordnung - richt halt nach nebel aber nicht verbrannt oder so.
Also im grunde suche ich ein bezahlbares nebelfluid, das (fast) keinen Ölfilm hinterlässt und die Stimme der Sänger nicht so krass / nicht angreift. Ist hier ein wasserbasiertes Fluid empfehlenswert ?
Habt ihr irgendwelche Tipps für das Stimmenproblem (außer kein Nebel ;) ) ?

Ich hatte auf Thomann das hier gefunden ? Hat jemand erfahrung damit und passt das zur SF-1500 ?
https://www.thomann.de/de/cameo_fine_fluid_5l.htm

Vielen Dank für euer Hilfe!
LG Dennis
 
Eigenschaft
 
Ich denke, die normalen Stairville-Fluide sind für Dich da passend. Für die Unterschiede schau Dir mal dieses Video hier an:
https://www.thomann.de/de/thomanntv_video_stairville_nebelfluid_vergleich_6101.html

Das hat mir sehr gut geholfen.

Vielen Dank! Ich habe mir da mal angeschaut. Mir gefällt das E-M Fluid optisch ganz gut. Das in der mitte gefällt mir optisch am besten, sber es scheint so als würde sich der Nebel zeimlich schnell auflösen. Die entscheidende Frage ist aber: Wie stark greift das Fluid die Stimme an? Habe gelesen, dass günstige da nicht so empfehlenswert sind. Trifft das auch auf Stairville zu?
 
Das E-M-Fluid hab ich hier auch, ich werde das E-Fluid aber auch nochmal ausprobieren, da mir das E-M in unserem Raum schon etwas zu dünn erscheint.

Ich hab keine große Erfahrung mit Nebel, aber ich habe den Eindruck, dass das E-M-Fluid weniger stark riecht als andere. Inwieweit sich dass dann auf die Stimme auswirkt, kann ich aber nicht beurteilen.

Falls noch nicht bekannt, würde ich auch nochmal hierauf verweisen:
http://www.dunstbuch.de/mediaengineer_Dunstbuch.pdf
 
Ja das ist ja eigentlich genau das was ich suche! Das Dunstbuch habe ich mir schon durchgelesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben