FMC 1153 Pro oder FMC 1153 Neo?

  • Ersteller Tieftonwolle
  • Erstellt am
T
Tieftonwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.18
Registriert
12.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Moin Y'All !

mein Ashdown MAG 600H EVO II Head hängt derzeit an einer einer FMC 410 PRO L.

Ich will jetzt aufrüsten und stehe vor den Entscheidungen



Musikalisch bin ich im (Hard-)Rock zu Hause und spiele primär einen Fenix Fretless-Jazzbass, einen Cort GS-AXE-2-Bass und einen Ibanez AEB10E-DVS-Acoustic-Bass. Den Limiter am Verstärker habe ich - außer bei Nutzung des A-Basses - auf 3 Uhr oder voll aufgedreht. Ich liebe einen "knackigen" Sound ohne das die tiefen Frequenzen zu kurz kommen.

Wie würdet Ihr Euch denn entscheiden und warum?

Rockige Grüße
Tieftonwolle
 
Eigenschaft
 
Ist dir bewusst das die 2*15er 4 Ohm hat? Damit ist ein Parallelbetrieb mit deiner jetzigen 4*10er und dem jetzigen Amp nicht möglich.

Sofern die 4*10er 8 Ohm hat, kannst du eine 1*15er mit 8 Ohm parallel betreiben. Ansonsten das auch nicht.

Eine 1*15er ist für eine 4*10er eine meist mäßige Unterstützung. Sie ist wesentlich leiser, weit weniger belastbar und haben sogar weniger Tiefbass... Eine 2*15er schon eher eine adäquate Ergänzung, allerdings ist das dann schon ganz schöner Overkill.

Und ganz ehrlich: Du hast nen 575W Amp und eine ganz gute 4*10er Box. Das reicht eigentlich für absolut alles...
 
Danke für Deine Hinweise, sKu.

Meine 4x10er hat 8 Ohm, da ich beim Kauf vor drei Jahren schon vor hatte irgendwann auf ein Fullstack aufzustocken.
 
Naja, ums hinterher zu werfen, ich denke bei der Frage des eingangssposts geht´s dann nur noch ums gewicht...vondaher weil leichter, NEO?!?...

Frag den Hans. Der Hans macht´s Dir wie´st es willst! Und er Sagt Dich was gut für dich ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben