Focal Alpha 65 defekt - merkwürdige Symptome

von Crunchyman, 15.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. Crunchyman

    Crunchyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.09
    Zuletzt hier:
    8.10.20
    Beiträge:
    411
    Kekse:
    460
    Erstellt: 15.09.20   #1
    Hallo ihr Lieben,

    einer meiner beiden Focal-Monitore verhält sich sehr merkwürdig. Es kommt etwas heraus, auch im vollen Frequenzspektrum, sowohl die Membran des Tieftöners als auch die des Hochtöners bewegt sich, jedoch klingt das Signal irgendwie gepresst/verzerrt/komprimiert und es fehlen ordentlich Mitten und Bässe. Per Kabeltausch etc könnte Ich sowohl mein Apollo Twin als auch die Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Hat jemand eine Idee / Ahnung, was da los sein könnte bzw ob es reparabel sein könnte? Die Speaker sind ein paar Jahre alt und auch schon gebraucht gekauft gewesen - falls das zur Sache tut.

    Liebste Grüße und vielen Dank!
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    8.029
    Ort:
    Blauen
    Kekse:
    19.183
    Erstellt: 15.09.20   #2
    Kannst Du mal was aufnehmen und hier einstellen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping