Focal Alpha 65 defekt - merkwürdige Symptome

Crunchyman
Crunchyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Registriert
24.01.09
Beiträge
411
Kekse
450
Hallo ihr Lieben,

einer meiner beiden Focal-Monitore verhält sich sehr merkwürdig. Es kommt etwas heraus, auch im vollen Frequenzspektrum, sowohl die Membran des Tieftöners als auch die des Hochtöners bewegt sich, jedoch klingt das Signal irgendwie gepresst/verzerrt/komprimiert und es fehlen ordentlich Mitten und Bässe. Per Kabeltausch etc könnte Ich sowohl mein Apollo Twin als auch die Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Hat jemand eine Idee / Ahnung, was da los sein könnte bzw ob es reparabel sein könnte? Die Speaker sind ein paar Jahre alt und auch schon gebraucht gekauft gewesen - falls das zur Sache tut.

Liebste Grüße und vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Kannst Du mal was aufnehmen und hier einstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben