Focusrite Scarlett 212 häufige Fragen

  • Ersteller Newcomer II
  • Erstellt am
Newcomer II

Newcomer II

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
23.01.21
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo an alle Nutzer des Focusrite Scarlett 212

habe heute nach Informationen zu dem 212 gesucht und nichts gefunden. Deshalb mache ich das Thema auf um alle Infos hier zentral zu sammeln.
Hoffe das bleibt übersichtlich.
Gruß der Newcommer II

Meine Frage für heute:
Nutze mein 212 hauptsächlich um vom PC über USB meine Aktivlautsprecher anzusteuern, hin und wieder um auf die schnelle über einen Instrumenteneingang kurz zum mit jammen.

Seit ein paar Tagen kam eine Fehlermeldung am PC und ich konnte keine Musik mehr abspielen über das 212, über die PClautsprecher ohne Probleme.
Ich habe dann die Focusrite Controll geöffnet und nachdem ich die Sample Rate geändert hatte lief wieder alles.
Auf was sollte die den am besten stehen?
 
Ranzo

Ranzo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
11.09.19
Beiträge
113
Kekse
509
Ort
Bayern
Je nachdem welche Qualität du willst. 44,1 kHz ist normale CD Qualität. Je höher umso grösser der Rechenaufwand.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Denn Buffer würde ich zum jammen auf 128 stellen, dann hast du weniger Latenz. Zum aufnehmen würde ich dann auf 1024 stellen.
 
Newcomer II

Newcomer II

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
23.01.21
Beiträge
60
Kekse
0
Welche Software nutzt Ihr für Aufnahmen Gesang und Akustik?
Angeblich sind ja Programme bei der Lieferung dabei,
Bei meinem von 11.2019 war nichts dabei, habe es auch hauptsächlich nur zur Ansteuerung meiner Aktivboxen genutzt.

Gruß
Der Newcomer II
 
punkadiddle

punkadiddle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
31.12.11
Beiträge
1.356
Kekse
1.195
Ort
Ansibarium
Angeblich sind ja Programme bei der Lieferung dabei
hmm... "dabei" heisst ja heutzutage, dass da irgendwo eine Karte in der Verpackung liegen müsste, auf der ein Link zum download steht. Ich habe schon einige Scarletts neu gekauft. Ableton bzw. der Download-Link war bisher immer dabei. Manchmal stehen diese Angaben auch auf der Umverpackung.

keep on recordin`
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben