Focusrite Scarlett Solo - Treiber Fehler?

  • Ersteller FeXseven
  • Erstellt am
F
FeXseven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
24.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,
heute ist mein neues Interface (Focusrite Scarlett Solo) angekommen. Habe mich riesig gefreut.
Also sprinte ich sofort an den PC, stecke alle Kabel wie geplant dran und was passiert? Nix!
Also sofort ins Internet: Neusten Treiber runtergeladen, Laptop neu gestartet aber es hat nichts gebracht.
Was ich getan habe:

Interface sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe als Standard eingestellt.
Skype anrufen funktioniert gar nicht (Problem mit dem Wiedergabegerät) Screen3.PNG
Scarlett ist unten rechts beim Output angezeigt und auf voller Lautstärke. Youtube Videos spielen den Sound jedoch über die Laptop Boxen
In den Einstellungen kann ich die Laptop Boxen einen Testton spielen lassen, Scarlett jedoch nicht (Fehler bei Wiedergabe des Testtons)Screen1.PNG
Auch der reguläre Win10 Musikplayer drückt mir eine Fehlermeldung ins Gesicht, wenn ich etwas abspielen möchte.Screen2.PNG
Das Besondere:
in meinem DAW lässt sich problemlos sowohl über das Interface aufnehmen als auch über das Interface wiedergeben.
Da ich jedoch wenig lust habe, das Audiogerät immer wieder zu wechseln, wenn ich mal etwas anderes als arbeiten machen möchte würde ich schon ganz gerne wie bei meinem altern Interface (M-Audio) ALLES über dieses Interface laufen lassen.

Habt ihr irgend eine Idee, was man da machen könnte? :/

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG,
Felix
 
Eigenschaft
 
Ich vermisse bei deiner Schilderung zwei Punkte.

1) "Ich habe die Anleitung gelesen."

2) "Ich habe den Treiber runtergeladen UND INSTALLIERT."

Vielleicht hilft es schon, wenn Du das noch nachholst, wer weiß.
 
Hallo.

Welche Version der USB-Treiber hast Du denn derzeit installiert?

Hast Du die Treiber installiert, bevor das Interface mit dem Computer verbunden wurde?

Wurde das Betriebssystem für Audio optimiert (Firewall, Antivirus-Software, WLAN, Onboard-Soundkarte deaktiviert, etc.)?

Gruß,
Andreas
 
@FeXseven :
wie ich das verstanden habe, läuft das Focusrite problemlos mit der DAW, jedoch können keine weiteren Audio Aktionen gestartet werden. Bin zwar eigentlich auf Mac unterwegs, aber auch in Windows gibt es doch unter System bestimmt "Audiogeräte" o.ä. da solltest Du schauen, ob das Scarlett als "Standard" eingestellt ist. Wenn nein, dann eben ändern und vielleicht klappt es dann auch mit Skype und co.
HTH
bemoll
 

Schreib doch einfach an Mikrosoft. Die werden schon wissen, was für einen Murks sie in ihre Beta-Soft gestrickt haben.

*win 10 auf einem Rechner mit dem man arbeiten will. Die Spinnen die Römer*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch immer wieder eine Fehlerquelle: kommen die Fehlermeldungen, wenn die DAW ganz geschlossen ist, oder nur wenn sie im Hintergrund läuft? Wenn die noch im Hintergrund ist, schliesse sie mal. Da wäre auch gleich die Frage: welche DAW nutzt Du überhaupt?
 
Ab und zu reicht es vielleicht auch schon mal auf der Webseite des Herstellers nachzuschlagen, wenn man sich schon ohne Not Mikroschrott hat andrehen lassen:

Scarlett 2i2, Scarlett 2i4, Scarlett Solo
Works with Windows 10? YES - All using release driver 2.5.1 , except Scarlett Solo, which requires driver 2.5.2 .

http://us.focusrite.com/answerbase/windows-10-compatibility

Und? Welche Version ist installiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben