Focusrite Scarlett Solo zerrt/kratzt/rauscht ab 7 Spuren in Garageband

  • Ersteller FuneralMouth
  • Erstellt am
FuneralMouth
FuneralMouth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.17
Registriert
18.10.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hey Ihr!
Ich nehme seit einer Weile mit dem Focusrite Scarlett Solo in Garageband auf und bin damit sehr zufrieden. Nun wurden aber meine Projekte in letzter Zeit etwas komplexer, sodass ich auch mehr als die sonst für mich üblichen 6 Spuren brauchte. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Wiedergabe über das Focusrite sich bei Erhöhung der Spurenanzahl zunehmend verschlechtert (über den Kopfhöreroutput). Das heißt, dass ich ein deutliches Kratzen/Rauschen/Zerren höre und dieses von 7 zu letztendlich 9 Spuren, die ich im Projekt hab, kontinuierlich zunimmt. An der Leistung meines Macbooks dürfte es nicht liegen, da sonst alles butterweich läuft und ich bei der Audio-Wiedergabe über die Laptop-Speaker diese Störgeräusche nicht habe.

Gerate ich da mit meinem Focusrite einfach an die Grenzen oder liegt das mitunter auch aus der Kombination von Focusrite und Garageband?
 
Eigenschaft
 
Da braucht es einen grösseren Audio Puffer. Bei MAC irgendwo zu finden in den Einstellungen....
 
Jep, das liegt weniger am Interface als einfach an der Tatsache, dass der Puffer, den du derzeit eingestellt hast, für dein System zu gering ist und die CPU mit dem Berechnen nicht nachkommt.

Einfach Puffer/Latenz erhöhen, und passt.
Sollte in Garageband in den Einstellungen im Audio/MIDI-Reiter sein, wenn mich nicht alles täuscht. Hab Garageband auch schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr verwendet.. ^^
 
Ok, danke erstmal!
Leider scheint es so, dass diese Funktion ab einer bestimmten Version aus Garageband entfernt wurde, was ich ziemlich daneben finde.

Jedenfalls habe ich unter den "Audio/Midi" Settings lediglich folgende Parameter: https://www.dropbox.com/s/jlwuskpzmw43a4j/Audio_Buffer.png?dl=0

Weiß jemand mehr?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben