• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Förderung Kunst&Kultur Coverband

  • Ersteller RockIt!-Bass
  • Erstellt am
R
RockIt!-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
23.03.22
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute,

ich wende mich heute in völliger Ahnungslosigkeit an euch und brauche euer geballtes Schwarmwissen.

Zu unserer Band:
Wir sind eine Cover-Band mit ca. 15-20 Auftritten pro Jahr und sind im Raum Süddeutschland unterwegs.
Ich muss euch nicht erzählen, dass das die letzten 2 Jahre nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt möglich war. Unsere Umsätze sind dann natürlich auch eingebrochen.
Ein Veranstaltungstechniker meinte Anfang Februar zu uns, dass wir doch einfach die staatliche Hilfe "Neustart Kultur" und eine "Digitalisierungsfördeurng" beantragen soll.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Bekommen wir als Cover-Band überhaupt die Förderung, bzw. eine Förderung? Wo kann man sich da informieren?
Wenn ich da GOOGLE befrage, dann bekomme ich keine adäquate Antwort.

Was meint ihr dazu?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Willkommen im MB.

Bei der Anzahl an Gigs würde ich annehmen, dass Ihr Hobbyisten seid und Musik bzw. öffentliches Musizieren gegen Geld nicht Euren Lebensunterhalt darstellt? Ich würde mir als Steuerzahler ziemlich schwertun, wenn die Bundes- oder Landesregierung in solchen Fällen staatliche Unterstützung gibt. In dem Fall würde ich sogar hoffen, dass das nicht passiert.

Hier aber mal ein Link https://www.bundesregierung.de/breg...nisterin-fuer-kultur-und-medien/musik-1774180

Das hier

IMPULS - Förderung für Amateurmusik in ländlichen Räumen​

wäre m.E. der Bereich, in den Ihr fallen könntet. Sagt zumindest eine einfache Google-Suche:hat:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben