Folie unter Steg entfernen? (Ibanez Artcore AFS 75T)

von blow, 07.12.04.

  1. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.12.04   #1
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine nagelneue Semi-Acoustic gegönnt, die Ibanez Artcore 75 irgendwas. Unter dem Steg ist jedoch eine feine, fast durchsichtige Folie angebracht. Ist dies vom Hersteller beabsichtigt oder soll ich diese entfernen, um den optimalen Sound zu bekommen? Dazu müsste ich die Gitarre ziemlich auseinanderlegen, alle Saiten entfernen, Steg abschrauben etc. Und dazu habe ich momentan einfach keine Lust ;)

    Danke schon mal für eure Meinung!

    Gruß,
    blow
     
  2. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.12.04   #2
    Ich glaube kaum, dass sich diese Folie ausschlaggebens auf den Sound auswirkt. Allerdings würde ich sie schon entfernen, das dürfte sich allerdings ohne weitere umbauarbeiten machen lassen, wenn du sie dabei einfach etwas einreißt oder anderweitig zerstörst.
     
  3. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.12.04   #3
    Meine Ibanez hatte auch einige Schutzfolien, vielleicht wurde sie angebracht, damit der Einbau des Stegs oder anderer Teile keine Kratzer hinterlässt. Wenn sie leicht abgeht, mach sie weg.
     
  4. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 07.12.04   #4
    bei mir wars auch so, hab se dann weggetan, und ohne irgendwelche umbauarbeiten :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping