Folie unter Steg entfernen? (Ibanez Artcore AFS 75T)

B
blow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
09.11.04
Beiträge
228
Kekse
24
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine nagelneue Semi-Acoustic gegönnt, die Ibanez Artcore 75 irgendwas. Unter dem Steg ist jedoch eine feine, fast durchsichtige Folie angebracht. Ist dies vom Hersteller beabsichtigt oder soll ich diese entfernen, um den optimalen Sound zu bekommen? Dazu müsste ich die Gitarre ziemlich auseinanderlegen, alle Saiten entfernen, Steg abschrauben etc. Und dazu habe ich momentan einfach keine Lust ;)

Danke schon mal für eure Meinung!

Gruß,
blow
 
Eigenschaft
 
Ich glaube kaum, dass sich diese Folie ausschlaggebens auf den Sound auswirkt. Allerdings würde ich sie schon entfernen, das dürfte sich allerdings ohne weitere umbauarbeiten machen lassen, wenn du sie dabei einfach etwas einreißt oder anderweitig zerstörst.
 
Meine Ibanez hatte auch einige Schutzfolien, vielleicht wurde sie angebracht, damit der Einbau des Stegs oder anderer Teile keine Kratzer hinterlässt. Wenn sie leicht abgeht, mach sie weg.
 
FuX schrieb:
Meine Ibanez hatte auch einige Schutzfolien, vielleicht wurde sie angebracht, damit der Einbau des Stegs oder anderer Teile keine Kratzer hinterlässt. Wenn sie leicht abgeht, mach sie weg.
bei mir wars auch so, hab se dann weggetan, und ohne irgendwelche umbauarbeiten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben