fonsää's Ecke - erste ernstere Gehversuche beim Drumsound

  • Ersteller FonsäÄ
  • Erstellt am
FonsäÄ
FonsäÄ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
01.07.06
Beiträge
1.368
Kekse
3.434
Ort
Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
So, ich werde nun mal (nach einigem Rumprobieren) einen Soundfile von mir online stellen.

Aufgenommen mit dem Samson 7kit, immernoch dem Keytone- Mixer. (Das Phonic Helix MK2 18 FW ist schon bestellt, hehe :) )

Ein bisschen EQ am (analogen) Mixer, dann rein in Cubase, da keine Nachbearbeitung mehr.
Würde mich über konstruktive Kritik bezüglich des Sounds freuen!

...auf die Technik itself ist weniger zu achten, war gestern so spät abends leider nicht mehr allzu nüchtern ;) (jaja die bösen Abiturienten feiern auch unter der Woche...:rolleyes: )

Link: klick mich!
 
Eigenschaft
 
Der Grundsound ist schon mal vollkommen in Ordnung.
Bassdrum würde ih evtl weng lauter machen.

Einzig die Becken gefallen mir nicht.
Aber das liegt denke ich an den Becken selbst xD.

Snare ist aller erste Sahne. Toms klingen recht natürlich.
Bischen Boing aber das kann man ruhig lassen wenn es
einem gefällt geht im normal im Kontext eh unter.

Von daher gute Basis würde ich sagen.
 
Ja die Snare gefällt mir auch am besten...Danke Drummerin xD

...und die Becken...jaja...die alten Alphas...ich würde auch andere vorziehen, aber da bin ich mir noch nich so ganz schlüssig was es werden soll.

Vielen Dank aber schonmal für den Kommentar :)
 
im grossen und ganzen wie der herr aus sand ;)

ich würde mal versuchen, die ganze schiessbude ein bisschen räumlicher abzubilden

grüssle
 
Hi,

also zum Sound selber: Die Bass gefällt mir sehr gut, schön trocken, ein bisschen zu leise vielleicht. Die Snare knallt gut. Die Toms gefallen mir persönlich eher weniger, zu viel Sustain in meinen Ohren. Was sind das für Felle auf den Toms ? Ambas ? Vielleicht mal mit Dämpfungsringen oder (zum Versuch) Gaffa, um den Sustain abzukürzen und die Obertöne raus zu bekommen.
Allgemein sehr funkig klingt ganze meines erachtens (was keine Kritik sein soll ;) )

Und noch was: Was ist das für ein China ?
 
Das ist das Aja China in 18", klingt meiner Meinung nach über die Mikros besser, als der Preis es vermuten lässt (wie so oft :rolleyes: )

Auf den Toms sind eigentlich EC2s drauf, liegt vll auch ein bisschen am (wenig bis nicht vorhandenen) EQ, könnte man ja auch die Höhen etwas absenken das würd vll noch was bringen.

Mit neuem Pult kommt bald wieder ne Aufnahme ;)
 
Boa die Snare schreit nach VINNIE!

find ich cool ;-)
 
fonsää;3187001 schrieb:
(...)
Auf den Toms sind eigentlich EC2s drauf, liegt vll auch ein bisschen am (wenig bis nicht vorhandenen) EQ, könnte man ja auch die Höhen etwas absenken das würd vll noch was bringen.
(...)

:eek:Ui, die EC2 auf dem S-Class hier klingen aber eine ganz schöne Ecke anders :)
 
hab mir das mp3 grad nochmal angehört ... ich denke, ich würde für den doch eher rockigen kontext die toms ne gute ecke runterstimmen ... bass und snare rocken und die toms jazzen ... vielleicht klingts deshalb noch bissi unausgewogen

iss halt mein subjektiver eindruck

grüssle
 
Soooo mein neues Pult ist vor Kurzem gekommen, da möchte ich doch den schönen Feiertag heute nutzen, und n neues Soundfile reinstellen :)

Vorab, so sieht das Schätzchen (Phonic Helix MKII 18 Firewire) aus:

pult.JPG


Da ich nun die Spuren separat aufehmen und einzeln bearbeiten kann, hab ich mich am EQ etwas mehr getraut (rein in Cubase)

Hier das Sample: Play!


Ich hab Trommelfroschs (danke ^^ ) Rat berücksichtigt und meine Toms runtergestimmt. Das was er gesagt hat, hat irgendwie eingeleuchtet...und jetzt sind die immerhin schonmal besser meiner Meinung nach. :)
Ich bitte wieder um konstruktive Kritik...:)

(Man möchte bei den Bassern ja nich sooo dumm dastehen :D )
 
Vom Sound her passt alles schon gut. Nur die Verähltnisse Stimmen noch nicht.
Die Snare ist im vergleich zum Rest sehr laut xD.
Sie klingt echt sehr geil. Aber zu laut ;)
 
So hab mal was kurzes für euch:

Soll für meine Freundin zum zweijährigen Jubiläum sein. Sie ist eine der Frauen, die Wert auf "selbst gemachte" Geschenke legen...und da ich nicht basteln kann, hab ich mir gedacht, machst halt was in der Richtung :)

Die meisten kennen das Lied sicher, für ne komplette Eigenkomposition fehlt mir leider im Moment die Zeit, was man sicher auch an meiner gesunkenen Beitragshäufigkeit sieht...

Sportfreunde Stiller - Kompliment Extended Version (alles nicht Originale stammt aus meinem Hirn :D)

Ist noch nicht fertig, und ich hab jetzt einen Teil rausgeschnitten, für den besseren Überblick. Es geht mir hauptsächlich um den Sound/Mix, wär schön wenn ihr da ein paar Sachen sagen könntet!

hier der Link: Klick!
 
Also das Gesamtkonzept ist voll und ganz aufgegangen würde ich sagen. :) Hast super gemacht. Die Gitarren klingen mir noch zu synthetisch, aber alles in allem sehr ordentlich.

Ich sag mal so, wenn ich mal irgendwie ins Studio gehe, würde ich dir mein Drumsound anvertrauen. :) Weiter so!
 
Jo, die Bassdrum kickt gar wunderprächtig, damit habe ich immer noch mein größtes Thema. Die Snare ist mir fast zu abgewürgt, klingt nach einem sehr straffen Teppich. Ist mir etwas zu leblos, trotz des leichten Halls, den Du offenbar drüber gelegt hast. Becken kommen sehr fein, alles in Allem... klasse!
 
jetzt noch der gesang dazu...dann springt deine freundin vor freude...:D

gruß
qu1r1n
 
Also das Gesamtkonzept ist voll und ganz aufgegangen würde ich sagen. :) Hast super gemacht. Die Gitarren klingen mir noch zu synthetisch, aber alles in allem sehr ordentlich.

Ich sag mal so, wenn ich mal irgendwie ins Studio gehe, würde ich dir mein Drumsound anvertrauen. :) Weiter so!

Vielen Dank :)
Synthetische Gitarren...ja das mag vielleicht auch zum Teil an der Aufnahme- Art liegen, ist alles mit Guitar Rig gemacht.
Für gutes Gitarrenequipment fehlt mir etwas das Geld, bzw. lege ich meinen Fokus nicht darauf (ist ja mehr so neben- bei)


@BumTac: Ja die liebe Snare...die hat mir etwas Probleme bereitet, weil ich da noch ein Genera Dry drauf hab. Der Ambassador- Sound is schon nochmal ein Kaliber schöner ;) Aber da das Fell noch recht neu ist, war mir das etwas zu schade und meine Freundin merkt sowas nicht so sehr hoffe ich :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben