Foo Fighters Tabs gesucht. Ich werd wahnsinnig.

R
Rumo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
13.01.10
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hi!

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen E-Gitarre zu spielen... jedenfalls versuche ich es.

Ich würde von Herzen gerne folgendes Intro nachspielen, doch leider bin ich zu blöde mir das vernünftig abzugucken:

http://www.youtube.com/watch?v=8yN6Ufwk1fY

Es handelt sich um das Into des Songs "Aurora".

Meinen Amp habe ich eiiiiiiiiiiiiiiiiinigermaßen eingestellt... jedoch bin ich auch hier für jeden Tipp sehr dankbar.



Lieben Gruß

Robin



P.s.: Ich weiß nicht, ob es wichtig für euch ist mein Equptment zu kennen, deswegen hier:

Hagstrom Super Swede
Peavey Vypyr 30
EIn Pedal steht mir nicht zur Verfügung.
 
Eigenschaft
 
Hallo hallo,

Ich hab mal ganz fix bei UG gesucht und folgendes gefunden:

http://www.ultimate-guitar.com/print.php/id122816/?transpose=0

Das sieht spontan richtig aus, zumindest ist es dass, was der gute Herr bzw die nette Dame im Youtube Video spielt. Wenn du ein großer Foo Fan bist, könntest du dir auch überlegen, Bücher wie dieses hier: http://www.amazon.de/One-One-Gitarr...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1269198942&sr=8-2 zu kaufen. Klar, die Dinger kosten jeweils 20 Euro, dafür hast du meist richtige Tabs und sehr schön illustrierte Spieltipps. Gibt es in jedem größeren Musikladen oder eben im WWW.

Mach dich mit dem Youtube Video nicht verrückt, auf dem Lied ist eine Menge Delay, im Verbund mit der Soundverzögerung von Youtube ist es der reinste Horror von solchen Videos irgendwas ordentlich rauszufiltern. Nehm das Tab von oben und hör dir das Original Lied nebenher an! :great:


Gruß

VV
 
www.911tabs.com
Da findest du eigentlich so ziemlich alles was es im Internet gibt weil der auf alle guten "Tabseiten" verweist die zumindest mir bekannt sind.

LG
 
Hi!

Zuerst einmal echt vielen Dank. Ich freu mich echt das ihr schreibt! Den Tipp mit dem Foo Fighters Tab Buch werd ich mir auf jeden Fall merken.

Zu den Tabs: Die Tabs von Ultimate Guitar waren mir bekannt, nur dachte ich, dass sie (es ist eine sie) diese genau nicht spielt? Liege ich da falsch? Schon die dritte Note soll ja nach dem Tabs am neunter Bund D-Seite sein. Sie führt ihre Hand jedoch irgendwie hoch, also zur Kopfplatte hin. Sie spielt es also anders oder? Oder ist es so, dass ich zu blöde bin die Tabs richtig zu lesen?


Lieben Gruß

Robin


P.s.: Danke für die geile Seite!
 
Manche Töne auf der Gitarre (in der gleichen Oktave) lassen sich an bis zu 6 verschiedenen Stellen spielen.
Es kann also sein, dass der Ton gleich ist, aber von verschiedenen Personen an verschiedenen Stellen gespielt wird.
Klanglich macht das fast keinen Unterschied. Du kannst dir dann die Variante verwenden, die du am bequemsten greifen kannst.
 
wie langhaar! schon sagte:

Man kann die gleichen Töne auch auf unterschiedlichen Saiten spielen.
So ist der Ton vom 7. Bund der tiefen E-Saite der gleiche wie der Ton vom 2. Bund auf der A-Saite usw.

An deiner Stelle würde ich mal nach einer Tabelle im Internet suchen, wo die einzelnen Töne in den Bünden aufgelistet sind. :great:
 
Oh man... dann bedanke ich mich sehr bei euch allen und fasse eure Kommentare auch dankbar als Anregung auf, mich allgemein näher mit der Theorie zu befassen.




Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben