Foo Fighters - Wheels Acoustic Cover

Andy89
Andy89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.23
Registriert
15.06.20
Beiträge
62
Kekse
100
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und finde es schon immer interessant, hier die Hörproben anzuhören und das Feedback zu lesen. Daher habe ich mich entschlossen, diesen Weg auch zu gehen.

Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich hab erst relativ spät (mit 25) Gitarre spielen gelernt. Spiele mittlerweile in einer Band und das macht auch Spaß. Für mich hat sich das trotzdem immer unvollständig angefühlt, weil mir der Gesang gefehlt hat. So ca. vor einem Jahr (also mit 29 - ich bin jetzt 30) wollte ich dann auch diesen Schritt gehen und habe mit Gesangsunterricht begonnen.
Das Start war allerdings ziemlich ernüchternd, weil ich überhaupt keine Intonation hatte. Nach den ersten paar Stunden stand im Gesangsunterricht noch zur Debatte, ob ich eventuell grundsätzlich nicht Singen kann. Mit regelmäßiger Übung ist es dann aber irgendwann ein bisschen besser geworden.
Am Anfang bin ich auch nach ca. 10 Minuten heißer geworden, das ist mittlerweile gar kein Thema mehr.

Meine aktuelle Baustellen sind weiterhin die Intonation (das ist für mich das wichtigste), laut singen, nicht zu viel Luft verwenden, alles sauber aussingen, keine Wörter verschlucken, Legato. Wenn das einmal alles soweit passt, dann will ich natürlich noch an den vielen kleinen Feinheiten arbeiten.
Mein langfristiges Ziel ist es, mich als Hobbysänger nicht verstecken oder schämen zu müssen.

Was ich mir hier erhoffe ist generelles Feedback außerhalb des Gesangsunterricht oder Familie / Partner. Gerne auch alle möglichen Hinweise, worauf ich achten sollte, oder Tipps, die mir auf meinem weiteren Weg helfen.

Hier Wheels von den Foo Fighters, einen Ganzton tiefer (ich bin ein Baritone)

https://soundcloud.com/user-270745113/wheels

Und auch wenn es nicht zum Threadtitel passt, würde ich einfach mal noch ein zweites Lied in deutscher Sprache posten, um ggf. nochmal einen weiteren Eindruck zu bekommen:

https://soundcloud.com/user-270745113/dubistanders


Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.

Viele Grüße
Andy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Andy,

ich finde deine Stimme klingt sehr angenehm und kraftvoll. Emotion ist auch gut drin, ohne zu dick aufgetragen zu sein.
Nach meinen (nicht perfekten Ohren) sind da noch ein paar Intonationsfehler drin, aber vom Ausdruck her ist finde ich das sehr schön rockig balladesque. :)

liebe Grüße
 
Mir gefällt dein Stimmklang sehr gut :)
 
Klingt doch gar nicht so schlecht. Da ist schon vieles richtig, vor allem habe ich das Gefühl, dass da schon Mut zum Ausdruck ist. Bist auf dem richtigen Weg, dein Ziel zu erreichen.
 
Vielen dank für die positiven Rückmeldungen. Das hätte ich gar nicht erwartet. Das gibt auf jeden Fall Rückenwind, um fleißig weiter zu üben :)
 
Grüß dich,
Keine sorgen, das passt schon. Ganz wichtig: "grundsätzlich nicht singen" gibts nicht - Es gibt 2 faktoren, die dein natürliches talent ausmachen: Deine Musikalität und deine stimmfarbe. Die bestimmen aber lediglich, ob du radiotauglich bist oder nicht. Sie haben aber keinerlei einfluss auf die Freude und die vielen positiven effekte, die Echtes Gesangstraining auf jeden Menschen haben.

In deinem Fall passt der Stimmklang gut für rockige sachen wie eben die Foo fighters, du könntest evtl bisschen Oasis oder arctic monkeys probieren. MAch dir nicht zu viele Sorgen um die intonation - Die kommt nach einigen monaten/jahren, wenn sich die muskeln in deinem hals an die verschiedenen Positionen gewöhnt haben. Einfach üben, üben üben und ganz wichtig: immer aufnhemen! Je früher du damit beginnst, desto besser. Viel spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben