FR7x Der kleine Mohr

M
Murti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
13.02.07
Beiträge
81
Kekse
817
Ich habe mich mal getraut etwas auf Youtube zu stellen. Vor 9 Jahren habe ich ein 48 Bass Akkordeon geschenkt bekommen und so nach und nach diese Art der Musik lieb gewonnen.
Als ich anfing war ich schon 57 Jahre alt und suche noch heute nach dem Königsweg (wie lerne ich richtig ?). Weil mir keine Kirche zur Verfügung stand habe ich auf der FR7x gespielt und hoffe es gefällt.



Gruß und guten Rutsch Murti
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du hast ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert.

Obgleich ich kein Fan von Roland bin, wollte ich am Liebsten mittanzen. Man merkt, du hast Musik in den Adern.

Hat echt Spaß gemacht zu zuhören

Gutes Reinkommen ins neue Jahr

Toni
 
Hallo Murti,

das ist ja mal ne nette Überraschung!

Da hast du eines meiner Lieblingsstücke vorgestellt!
Vom kleinen Mohr gibts ja einige verschiedene Fassungen... aber genau die , die du spielst, gehört auch zu meinem festen Repertoire.

Und obwohl man sich genau an den Notentext hält kann man dem Stück eine eigene Fassung geben.

Und da hab ich natürlich genau zugehört. ... und ein paar Stellen hab ich gefunden, die gefallen mir außerordentlich gut, wie du die interpretierst ... so gut sogar, dass ich mir überlege, ob ich die Stellen in meiner Fassung nicht auch in die Richtung abwandeln will. Ein paar Stellen spiel ich anders - aber das hat nichts mit deiner Interpretation zu tun - die hab ich einfach anders genommen. Und das ist dann halt die Freiheit wie man die Noten interpretiert.

Deine Fassung hat auf jeden Fall einen guten Swing und was mir bei deiner Fassung auch sehr gut gefällt ist diese scheinbare Leichtigkeit und Unbekümmertheit, die das Stück ausstrahlt.

Sehr schön!:) Da hast du mir eine richtig nette Silvesterüberraschung bereitet!:great:

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke es freut natürlich wenn das was man macht gefällt. Aber zur Roland FR7x möchte ich noch etwas sagen. Ich weis das viele Puristen das für kein Akkordeon halten. Früher dachte ich auch so, aber wenn ich mir einige Sound Beispiele anhöre dann werden bei den Aufnahmen mitunter so viele Efeckte eingemicht, das man von purem Akkordeon auch nicht mehr reden kann. Klar die Roland ist als Akkordeon immer zweiter Sieger, aber dann ;
Die Spielweise ist fast wie auf jedem Akkordeon,
man kann mit Kopfhörer üben und geht niemandem auf den Geist.
Im Wohnmobil und unterwegs nutzbar, weil keine aufgewachsten Stimmzungen. (Nie würde ich die Scandalli Air V im Wohnmobil herrum fahren !)
Dann der Spielspass durch Abwechslung. Nichts motiviert mehr als mal mit neuem Sound zu spielen.
Na ja, das wärs auch schon

Gruß Murti
 
Hallo Murti,

am V-Accordion scheiden sich tatsächlich die Geister - ich mag das Teil auch überhaupt nicht. Aber das ist hier ja nicht Thema.

Die Hörprobe finde ich prima. Das Stück groovt richtig gut - sehr schön gespielt, und gerne mehr davon :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben