fräskopf mit oben liegendem kugellager, woher?

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
hallo zusammen,
ich will, da ich in nächster zeit wieder etwas zeit habe mich meinem 2ten bauprojekt widmen. es soll ne tele werden. beim letzten bau (sg) hatte ich mir eine oberfräse besorgt bei der allerdings nur fräsköpfe mit unten liegendem kugellager dabei waren. gut und noch ein paar kopierringe, die ja allerdings nicht zum bündigfräsen, da abstand ca 2mm, geeignet sind. naja lange rede kurz, ich will jetzt einen fräskopf mit oben liegebndem kugellager zum bündigfräsen entlang einer schablone.
ich war auch schon im baumarkt und hab gefragt, allerdings meinte der nette herr er hätte sowas noch nicht gesehen. naja im internet und mit der sufu hab ich auch nichts gefunden. also an alle selbstbauer wo habt ihr so einen fräskopf her? und wie teuer war er?

wäre top wenn mir jemand wieterhelfen könnte...gruß
 
Eigenschaft
 
Da findest du bestimmt was http://www.sauter-gmbh.net/ .
Oder einen 8mm Fräser nehmen und den Schaft als Kugellager verwenden.Mach das bis heute noch so.
Lg
 
yeah das nenn ich mal ne schnelle antwort. das mit dem 8mm fräser hört sich gut an, müsste mal schauen ob sich so einer in meiner kopfsammlung befindet...:great:
 
Fräser mit Anlauflager bekommst Du in jedem guten Werkzeughandel. Wenn Du keinen in der Nähe hast, sind auch in der Ebucht einige gute Händler aktiv.
Zur Not geht es allerdings auch mit einem 8er, wie oben beschrieben, was für kleine Kurven oft sogar besser ist, da die Fräser mit Lager alle einen größeren Duchmesser haben.

/V_Man
 
Kriegst Du in jedem ordentlich sortiertem Werkzeugbedarf (sehr wahrscheinlich nicht bei Obi etc.) oder halt im Internet. Einfach mal "Kopierfräser" googeln.

Kostet allerdings meist so um die 17-20 Euro, wenn er präzise laufen soll.
 
ja das war wohl der fehler, ich hab nur bei obi und konsorten nachgefragt. und 20 € sind denke ich auch nicht zuviel wenn man sich dadurch einiges an stress erspart...
 
Baumärke führen solche Fräser (mit Anlaufring) nur sehr selten und dann nur in Heimwerkerqualität. Ein guter Nutfräser mit Grundschneide kostet schon so um die 25 EUR. Einer mit Anlauflager dann schon ein bisserl mehr.
Aber die Anschaffung lohnt sich, wenn man die Haltbarkeit gegenüber dem Baumarktzeug betrachtet.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben