Frage an MS bezueglich Statistik.

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Mich hat es schon immer brennend interessiert, wie sich der Marktanteil der jeweiligen Hersteller darstellt. Bei Automarken gang und gebe, aber ich galaube nicht, dass Gibson verraet wieviel die Verkaufen und schon gar nicht an einzelnen Modellen.
So ungefaehr weiss man es ja, aber eben nicht genau.
Deswegen wuerdet ihr vielleicht mit ner kleinen Statistik rausruecken, ich frage ja nicht nach Umsatzzahlen!? :D
Also quasi, ihr verkauft von Euren angebotenen Marken, 45% Ibanez, 34% Epiphone, 15% Gibson, 5% ESP usw.
Und welche Marke(n) gewinnen an Beliebtheit, mir kommt es naemlich so vor, wenn ich mich so umhoere, als haette ESP enorm zugewonnen.
Falls,.......dann vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
chri5 schrieb:
Also quasi, ihr verkauft von Euren angebotenen Marken, 45% Ibanez, 34% Epiphone, 15% Gibson, 5% ESP usw.
Und welche Marke(n) gewinnen an Beliebtheit, mir kommt es naemlich so vor, wenn ich mich so umhoere, als haette ESP enorm zugewonnen.
Falls,.......dann vielen Dank!

Schliesse mich dem an. Hab per google schon auf deutsch und englisch versucht rauszukriegen, wie die Marktanteile so liegen, und wenns auch nur ne inoffizielle Schätzung von irgendjemand wär.

Nixgefunden :-(
 
wie wärs wenn ihr ne mail an MS schickt
 
Warum? MS beobachtet doch das Board und andere sind ja anscheinend auch interessiert.
 
nach 2 PM's an cheffe und Mod, keine Antwort.
Wird wohl nix, schade!
 
man darf doch auch mal in den Urlaub fahren... und mit ISDN surft es sich beschissen!

Die Marktanteile bei E-Gitarren in Deutschland sind leider nicht gerade einfach zu ermitteln!

Ich vermute dass es in etwa so ausschaut:

1. Ibanez
2. Fender/Squier - (zu Fender gehören inzwischen auch: Gretsch, Guild, Jackson und Charvel)
3. Epiphone/Gibson - wobei Epiphone wesentlich mehr Gitarren verkauft als Gibson
4. Yamaha
5. Warwick/Framus
6. BC Rich
7. Music Man/OLP

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

danach wird die Luft dünn. Marken wie ESP, LTD, Stagg, Aria, Coxx, Rickenbacker, Cort, Steinberger, Hamer, Kramer und wie sie alle sonst noch heißen schaffen es nur mit wenigen Nischen-Modellen zu behaupten, obwohl da teils tolle Gitarren dabei sind. Das Problem ist oft, dass Gitarristen doch sehr Konservativ sind und oft sehr ähnliche Instrumente bevorzugen
 
Oh man, hast du die Jacksons schon mit unter Fender gezählt? Wenn nicht, steht es ja noch schlechter um sie, als ich dachte.
 
Warum Jackson gehoert nunmal zu Fender!
@ Martin Hofmann:
1000 Dank!!!!
 
chri5 schrieb:
Warum Jackson gehoert nunmal zu Fender!
@ Martin Hofmann:
1000 Dank!!!!

Deswegen habe ich meine Frage auch so gestellt (wer lesen kann...den Rest kennst du ja)!
Bei den anderen Marken hat er ja die Tochterfirmen nach dem Schrägstrich dazu geschrieben. Und da Jackson ja auch keine Minifirma ist, habe ich halt überlegt, ob die jetzt nur nicht hinter Fender/Squier steht, oder gar nicht signifikant am Markt mitmischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben