Frage bezügl. Endstufe

glaub ich nicht.
schau dir mal den bereich in der mitte des LS an (also vom "kreis" in der mitte bis zu den rillen).
da ist bei unserem LS mehr "platz" als beim delta.
Ich will Dir ja deine Boxen auch nicht schlecht reden und eigentlich ist auf deinen Fotos auch kaum etwas zu erkennen,es ist einfach nur eine Vermutung.
Ich hab nochmal nachgeschaut ein 12" Noir-Audio ist es nicht der hat weniger Sicken.
Letztendlich ist es auch egal,Hauptsache ist das die Box vernünftig spielt.
 
Ich hab nochmal nachgeschaut ein 12" Noir-Audio ist es nicht der hat weniger Sicken.

einer ausm pa-forum hat die vermutung geäußert, dass es ein 18sound oder X!Mas LS sein könnte.
 
einer ausm pa-forum hat die vermutung geäußert, dass es ein 18sound oder X!Mas LS sein könnte.
Alles,aber auf keinen Fall ein 18sound Chassis.
Diese 6 Sicken sind typisch für Eminence,aber wie schon gesagt nur eine Vermutung.
 
So... es gibt was neues! Haben Donnerstag mit nem profesionellen Ton- und Veranstaltungstechniker gesprochen, der uns gesagt hat das wir unsere PA mit der DAP P-2000 total überbelasten würden! Er arbeitet wohl selbstz mit den DAPs und kennt sich mit denen aus! Er sagt für unsere Zwecke und unsere Proberaum PA würde die DAP P-700 völlig ausreichen. Wenn wir lieber etwas mehr hätten die P-1200 oder eine vvon der Lesitung gleichwertige Omnitronic Endstufe - mehr bräuchten wir aber auf keinen Fall!!!

Könnte von euch vllt. nochmal jemand was dazu sagen!? Ich glaub dem Herrn, da ich weiß, dass er davon Ahnung hat.

Es gibt allerdings noch Leute (ne Madeye ;-) , die die Kommentare, die hier im Forum stehen (von wegen die DAP 2000 reicht nicht oder ist das, was so grad eben noch in Frage kommt... aber unterste Grenze...) als aussagekräftiger halten als die persönliche von jemandem, der das Professionell macht!
Wäre gut, wenn ihr uns nochmal jemand hier bearten könnte und uns bestätigt, das die 700er oder lieber 1200er die richtige für uns ist - oder eben BEGRÜNDET sagt, wesshalb wir was anderes kaufen sollten!

Danke!
 
Wenn wir lieber etwas mehr hätten die P-1200 - mehr aber auf keinen Fall!!!
Von Anfang an meine Rede/Schreibe
Wäre gut, wenn ihr uns nochmal jemand hier bearten könnte und uns bestätigt, das die 1200er die richtige für uns ist - oder eben BEGRÜNDET sagt, wesshalb wir was anderes kaufen sollten!
Warum die 1200,weil das die gebräuchlichste(Leistungsmässig) Endstufe für Tops in dieser Klasse sind.
 
Vielen Dank - das klingt doch echt super! Dann kommen wir ja doch günstiger Weg als gedacht...
 
hallo,

es gibt leider schlechte news:

wir haben ne P-1200 gekauft und alles angeschlossen, allerdings erstmal zu testzwecken nur mit einer box.

2 proben lang ging alles gut:

einen kanal der endstufe voll aufgedreht und am mischpult geregelt, sowohl clipping-anzeige der endstufe als auch die anzeige am mischpult im auge behalten. alles war im grünen bereich.

am freitag hat einer vorm mikro einmal in die hände geklatscht um zu gucken ob ein signal am mischpult ankommt und plötzlich (kurz danach) kommt nix mehr aus der box raus.

wir hatten mal eine monitorbox mit nem defekten tieftöner, bei der aber wenigstens aus dem hochtöner noch was rauskam.

diese box gibt aber gar nix mehr aus.

woran könnte das liegen?

sind wirklich beide lautsprecher kaputt oder ist ne andere komponente der box vielleicht durchgebrannt?

ich hoffe, dass man in diesem fall ne ferndiagnose abgeben kann.
 
Ihr scheint aber wirklich vom Pech verfolgt zu werden.
ich hoffe, dass man in diesem fall ne ferndiagnose abgeben kann.
Verstärker mit einer anderen Box testen,Box mit Multimeter durchmessen.
Sicherstellen das die Signale auch ankommen.
Fehler ausschliessen.
am freitag hat einer vorm mikro einmal in die hände geklatscht um zu gucken ob ein signal am mischpult ankommt und plötzlich (kurz danach) kommt nix mehr aus der box raus.
Davon kann eigentlich nichts kaputt gehen.
 
Ihr scheint aber wirklich vom Pech verfolgt zu werden.

ja leider.:(

Verstärker mit einer anderen Box testen,Box mit Multimeter durchmessen.

es ist mir zu riskant die zweite box anzuschließen, weil ich nicht will, dass die auch noch kaputt geht.

einen multimeter haben wir nicht.
ich weiß gar nicht, was das ist, bin mir aber trotzdem sicher, dass wir sowas nicht haben.

kann man damit die belastbarkeit der lautsprecher messen?
 
ja leider.:(



es ist mir zu riskant die zweite box anzuschließen, weil ich nicht will, dass die auch noch kaputt geht.

einen multimeter haben wir nicht.
ich weiß gar nicht, was das ist, bin mir aber trotzdem sicher, dass wir sowas nicht haben.

kann man damit die belastbarkeit der lautsprecher messen?

multimeter:
multimeter440.jpg


zum messen von widerständen, spannungen, stromstärken.........

gibts ab 5€
 
danke. sowas hab ich sogar zu hause. wie peinlich.:redface:;)
 
damit den widerstand messen, wenn einer da ist ;)
 
Stell die Endstufe auf 'parallel' und steck die eine Box an den anderen Kanal. Wenn sei an beiden Kanälen nicht funktioniert, dann miss mal zwischen den Anschlüssen der Box auf '200 Ohm' Da müsste irgendwas zwischen 5 und 8 Ohm rauskommen.

Dann mal die Endstufe anschalten und bei Konserve voll aufdrehen ohne Box dran. Soweit, bis schon die clipping Leds angehen. Dann zwischen den Schraubbuchsen mit dem Multimeter auf '200 Volt' messen, da müssten vielleicht 10V rauskommen.
Wenn eines davon nicht geht, ist klar was kaputt ist.
 
glück im unglück!!!:

es war doch nur ein defektes speakon-kabel.

aber ich bin mir fast sicher, dass das pech schon die nächste überraschung für uns parat hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben