Frage:Engl E530 und Palmer Speaker Simulation

F
floc_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
01.03.04
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo, ich wüsste gern folgendes:

Ist es problemlos möglich das Signal vom Engl in den Palmer zu schleifen? Ich würde dann am Engl einstellen, dass ich in eine Gitarrenbox gehe, stattdessen geh ich in den Palmer.

Bin nicht ganz sicher, da der Palmer ja mit Loadbox ausgestattet und eigentlich für Röhrenentstufen gedacht, um diese direkt abzunehmen. Die kleine Endstufe im Engl Preamp ist Transistor.

Mir ist bewusst, dass ich auch direkt den Stereoausgang vom Engl nutzen könnte um aufzunehmen, aber ich würd gern mal den Palmer dranhängen um zu schauen, was man klanglich noch so machen kann.

Droht Gefahr? Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
/doppelpost
 
soweit ich gesehn habe hat der pre amp intern schon eine speakersimulation aber auch ein ganz normales line out.

wirklich strom kommt aus dem ding nicht raus da es nur ein pre amp ist. ne box könntest damit eh nicht betreiben da es sich nur um die vorstufe bzw. den preamp handelt.

du kannst also den lineout nehmen und in den palmer mit speaker simulation stopfen oder direkt die speakersimulation des preamps nehmen und in ne di box rein (ohne speaker simulation)

des ding hat zwar auch ne mini endstufe drin aber die darfst nicht an die di box anschließen. glaube zwar nicht dass bei der leistung was kaputt geht aber klanglich dürfte es grottig werden.

=> nimm einfach den lineout :p
 
Aber wieso kann ich die Mini Endstufe nicht an die Speaker Sim anschließen?

Der Engl hat ja extra nen Umschalter auf der Rückseite, dass man ne Gitarrenbox an die Mini Endstufe anschließen kann (Wieviel Sinn das macht ist ne andere Frage.). Also könnte ich ja anstatt der Box dann den Palmer nehmen, oder?

Ich will nur nix kaputt machen^^
 
ja aber die frage ist was du damit erreichen willst :D der lineout gibt das selbe signal raus wie die endstufe nur mit ner geringen stromstärke ... wenn du den besten sound haben willst nimm lineout mit speaker sim oder die eingebaute speaker sim und lass die endstufe achtlos links liegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben