Frage über spezielles Gerät für einen kompletten Neuling

  • Ersteller tinkab007
  • Erstellt am
T
tinkab007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
19.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Durch längeres googeln in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe dass mir einige Musikprofis hier weiterhelfen können :)

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken endlich das Klavier spielen zu erlernen. Und heuer hab ich mir endlich auch den Vorsatz genommen dies zu tun. Ich bin jedoch absoluter Anfänger und möchte daher nicht gleich viel Geld in etwas investieren was mir dann viell. garnicht liegt.

Daher habe ich durch Zufall bei Aldi (bzw Hofer bei uns *g* ) dieses E-Piano/Stage Piano gesehen. Ich weiß, der Preis selbst sagt schon darüber aus das es jetzt nicht das super-top Gerät ist. Allerdings wollte ich euch, die schon wesentlich mehr Erfahrung haben als ich, fragen, ob das Gerät wohl auch nicht kompletter Mist ist? Denn das wäre natürlich auch sehr schade.

Hier ist jedenfalls der Link zum Angebot: http://www.hofer.at/at/html/offers/...rss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Freunde von mir haben mir zwar zu einem Keyboard geraten, aber ich bin davon überzeugt, dass es für das Erlernen des Klavierspielens nicht das Richtige ist. Sind ja schließlich zweierlei paar Schuhe - schon alleine angefangen bei dem unterschiedlichen Gefühl des Tastenanschlages. Daher solls schon ein E-Piano sein.

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

xo
Tink
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ganz ehrlich?!
Vergiss diesen Chinaschrott, der zwar funktioniert, aber nichts mit Qualität zu tun hat.
Für 100€ mehr gibt's schon das Korg SP-170, das ist ein brauchbares Einsteigerpiano eines Markenherstellers.
Außerdem sind da noch das Yamaha P-95, Casio PX-135 und das Kawai CL-26 für je ca. 550€.

Gruß
 
Vielen lieben Dank ihr beiden für die Tipps. Ich werd mir die vorgeschlagenen Pianos gleich mal genauer ansehen.

Danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben