Frage zu Cubase LE 9 => Unterschiedliche Tempi

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Leute,

sorry wenn ich hier jetzt nen Thread aufmachen denn es vielleicht schon gibt.
Aber ich bin weder bei google noch hier mit der Suche erfolgreich gewesen (vielleicht nach den falschen Schlagwörtern gesucht)

Wahrscheinlich ist mein Prob relativ einfach zu lösen (aber ich weiß einfach nicht wie)
Ich habe die oben genannte Version aus dem Keys Heft.
Nun habe ich meinen ersten Song schon aufgenommen (Tempo 120 im 4/4 Takt => 0815 halt :))
Nun möchte ich meinen 2ten Song aufnehmen (ne Ballade mit teilweise Dampf dahinter)
Die Clean Gitarren sind bei 70 (4/4) und die gezerrten Klampfen "rumbeln" bei 120 (4/4) durchs Land.
Wie kann ich das bei Cubase einstellen so das ich ein sauberes Raster habe?

Wenn ich das Cubase Tempo bei 70 lasse, dann kann ich die 120er Parts nicht richtig (sauber am Raster hängend mit Click einspielen).
Wenn ich das Cubase Tempo bei 70 lasse und dann für die gezerrten Parts das Tempo auf 120 setze, dann verschiebt es mir meine ganzen Aufnahmen.

Wenn Ihr mir hier kurz nen Tipp / Schlagwort oder sonstiges geben könntet, wäre das wirklich toll

Besten Dank
Gruß
 
Eigenschaft
 
Morgen,
so aus dem Kopf: Mit [strg]+[t] öffnet sich das Zeitfenster. Da können sowohl Taktarten, als auch Geschwindigkeiten an bestimmten Stellen im Lied ändern lassen.
 
Die Clean Gitarren sind bei 70 (4/4) und die gezerrten Klampfen "rumbeln" bei 120 (4/4) durchs Land.
Wie kann ich das bei Cubase einstellen so das ich ein sauberes Raster habe?

Sollen die gleichzeitig oder hintereinander spielen ?

Bei "hintereinander" ist es einfach: Tempospur öffnen, an gewollter Songposition neues Tempo und Taktart eingeben/definieren, und die Sache ist erledigt.

Thomas
 
Sauber
Vielen Dank
Tempospur war der Name welchen in gesucht habe
Nun finde ich die Hilfen auch im Web

DANKE !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben