frage zu den emg´s

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
also ich hab letztens nen video von inflames gesehen da hatte der Jesper Strömblad die emg irgentwie ganz tief drinnen (nicht austehent)
hmm ist des besser so wie er es hatt oder ist es egal ???

weil ich hab die einfach so gelassen wie ich sie gekauft habe... bei mir ist es auch bissl schief ka...

mussn die gerade sein oder giebts da eine bestimmte stellung wo die sein solln ??
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollen EMGs so nahe an den Saiten sein wie moeglich.
Wenn er sie weiter weg haben wirds wohl Gruende geben, die ich mir allerdings nicht so ganz erklaeren kann, den EMGs weiter von den Saiten weg ist aehnlich wie Volume zurueckdrehen: Bringt den groessten Schwachpunkt von aktiven hervor, bauen naemlich uebelst ab dabei im gegensatz zu passiven.......
 
Die spielen doch Drop Tunings. Vieleicht würden die Saiten sonst ran schrammeln!?
 
dass die verkratzen wär mir der letzte grund warum ich sowas tun wprd
 
GoreGoD schrieb:
dass die verkratzen wär mir der letzte grund warum ich sowas tun wprd
Es bringt aber auch nich viel, wenn die Saiten nich mehr schwingen können.
 
ja lol so mein ich das nicht, wenn bem gedämpften shredden ab und an mal die saite kratzt isses nicht schlimm... so wars gemeint ^^
 
mein gitten bauer hat meine ähnlich angeordnet.
den 60 weiter raus als den 81er,weil sie so beim hin und her switchen gleich laut sind.das wäre doch mal ne erklärung oder??
 
eigentlich andersrum oder?
 
eigentlich nicht...weil 81er mehr output.

eigentlich doch. da beim 60er am Hals (vorausgesetzt) die Saiten wesentlich mehr schwingen als am Steg. :p
 
:great: meine rede *reib* *liebhab* :) :) :)

hab ich doch wieder recht gehabt ^^ :D :D :D
 
Bussi!
love.gif
love.gif
love.gif
 
:D :D :D

aber damit ist die frage nicht geklärt...
 
gewaltige leistung oder? ;)

*edit*

ich hab vergessen die viertel flasche cinzano bianco zu erwähnen, jetzt isses ne halbe flasche und 6 bier :D
 
goregod du bist jetzt mein held
 
hihihi, lasset uns gruppenkuscheln... oh man bin ich dicht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben