Frage zu Helicon Mic Mechanic

von allages, 23.03.17.

  1. allages

    allages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.11
    Zuletzt hier:
    24.06.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.17   #1
    Hallo,

    Hab eine Frage zum TC Helicon Mic Mechanic. Ich würde es gerne in meiner Band benutzen. Undzwar möchte ich damit lediglich an wenigen Stellen ein kurzes Wort mittels Delay ein mal wiederholen lassen. Das heißt ich will die Wiederholungsgeschwindigkeit möglichst langsam einstellen, damit es nicht direkt tausend mal wiederholt wird sondern wirklich nur ein Mal und nach der einen Wiederholung würde ich auf den Knopf drücken damit es nicht weiter wiederholt. Das heißt, ich würde vor einem Auftritt die Geschwindigkeit einstellen und dann den Effekt nur an den entsprechenden Stellen kurz anschalten. Jetzt habe ich die Frage, ob die eingestellte Geschwindigkeit dann auch gespeichert ist nach dem Ausdrücken des Geräts nach jedem Efdektdurchlauf. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe :)
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.479
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.665
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 24.03.17   #2
    Siehe Manual: Das jeweils zuletzt eingestellte Tempo bleibt solange erhalten, bis ein neues eingestellt wurde.

    Das Mic Mechanic ist überteuerter Nepp. Kauf dir ein wenigstens ein Voice Live Play.
     
  3. allages

    allages Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.11
    Zuletzt hier:
    24.06.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.17   #3
    Ok, ich danke dir
     
  4. allages

    allages Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.11
    Zuletzt hier:
    24.06.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.17   #4
    Weas ist eigentlich der Unterschied zwischen Mic Mechanic 1 und dem Nachfolger Mic Mechanic 2? Reicht für einen schönen Echo bzw Delay Effekt für meine Zwecke auch der erste?
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.479
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.665
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 13.04.17   #5
    Optisch und funktional kann ich beim Mic Mechanic keine Unterschiede ausmachen. Die Unterschiede sind meist geringfügig. zB beim Zoom H1-Recorder war es nur ein Software-Update, das man mit Version 1 auch selbst durchführen konnte.Trotzdem wurde es unter dem Namen "H1 V2" eingeführt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping