Frage zu HH-Einsatz in Fills und Groove!?

  • Ersteller ewigerStudent
  • Erstellt am
ewigerStudent
ewigerStudent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey Leute,

sorry meine wenig differentierte Ausdrucksweise....schwer zu erklären!

Ich würde mich über Beispiele (am besten Video? Tabs? Links?) zum HH-Einsatz im Groove oder auch Fills freuen!?!?

Ich meine den isolierten HH Schlag (offen) zur Auflockerung während des Spiels oder in einem Filll oder Snare/Tom Wirbel..., aber nicht an Standartstelle kurz vor der 1, sondern halt irgendwo dazwischen...ihr wisst hoffentlich was ich meine....?!

danke im vorraus....Gruß aus Essen:great:
 
Eigenschaft
 
wenn du die hihat nicht auf "4und" (der schlag vor der 1 wenn man achtel spielt sozusagen) öffnen willst, dann mach sie doch einfach wann anders auf ^^
Im ernst, probier mal rum. kommt auch immer gut das mit Bassdrum zu kombinieren. Vor allem wenn du 16tel spielst sind Hihatöffnungen auf allen möglichen Zählzeiten immer was schönes ...
 
du kannst die "auflockerung" als akzent sehen. zB spielst du auf der snare die unakzentuierten schläge und auf der hihat die akzentuierten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben