Frage zu Hohner TE Custom BJ 1990

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Hallo

Ich kann für 220 € eine Hohner Professional TE Custom schießen.
der Zustand ist bis auf einige Kratzer auf der Rückseite gut. Auch die Bünde sind gut.
Der Preis ist auch gut.

Wie ist die Gitarre qualitativ einzuordnen?
Wie weit reicht sie an das Original.
Im Hohneruserthread habe ich keine Aussage diesbezüglich gefunden.

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Das war damals meine allererste Gitarre. Ich habe sie nicht mehr, finde sie aber bis heute gut und würde vielleicht sogar nochmal eine kaufen. Qalitativ gab es nichts zu meckern und sie "fühlte" sich auch nach Tele an. Vergleichbar mit den den besseren Squier Teles von heute.
 
Guter Preis; allerdings haben die Tonabnehmer echt totale Schwankungen, von gut bis ultramulmig, woran das liegt weiss ich nicht.
 
Habe die Klampfe gekauft, ihr neue Saiten spendiert und mit einigen nicht billigen Squiers verglichen.
Ich finde die Hohner definitiv besser als jede von mir getestete Squier.
Bei den Tonabnehmern habe ich wohl Glück gehabt.
Die Bünde sind gut.
 

Anhänge

  • CIMG0839.jpg
    CIMG0839.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG0840.jpg
    CIMG0840.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 825
  • CIMG0841.jpg
    CIMG0841.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 604
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die hat in der Frischhaltefolie geschlafen
 
Zumindest habe ich das Teil gereinigt.
 
Genau so sah meine auch aus damals. Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
Update:
Da der 3-Wege Schalter hinüber war und ich andere Potis drin haben wollte und ich selber kein Lötkolben und Know How habe , habe ich das Teil in die Werft geschickt.
Der Gitarrenschrauber hat dann einen riesen Bock geschossen...

Es musste, warum auch immer, gefräst werden und her hatte wohl einen Denkfehler.
Das Endergebnis war, dass nun das er viel zu viel herausgefräst hat und nichts mehr passte für die Metallblende am der Stelle.
Ihm war das so peinlich. Nun bekomme ich von ihm einen neuen schwarzen Rockinger Erlenkorpus geschenkt...
Schlechter wird das Brett dadurch nicht.
Da die Kanten am Korpus weiß lackiert sind gibt es noch ein neues Pickguard in weiß.
Bilder kommen in den nächsten Tagen.

edit by Eggi: Textpassage entfernt! Für solche Dinge bitte ausschließlich den boardeigenen Flohmarkt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Uli,

der Preis geht absolut in Ordnung, aber der Bock von deinem Gitarrenschrauber is schon ne Hausnummer. Schade das sie jetzt nicht mehr original ist, aber das läßt sich mit dem neuen Body wohl verschmerzen.

Sind schon gute Gitarren für relativ wenig Geld!
 
So, die Klampfe ist zrück.
Dem Gitarrenschrauber war sein Aussetzer mehr als peinlich.

Original sind jetzt:
Hals, Tonabnemer, Mechaniken

Neue sind:
Korpus (anstatt des originalen Ahorn wurde eine Rockinger Erlenkorpus genommen)
Potis und PU-Schalter
Pickguard (wegen den weißen Zierstreifen sieht ein weißes Pickguard einfach besser aus)

Klingen tut das teil saugeil!!
 

Anhänge

  • CIMG1029.jpg
    CIMG1029.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 442
  • CIMG1031.jpg
    CIMG1031.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 419
  • CIMG1032.jpg
    CIMG1032.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 402
  • CIMG1034.jpg
    CIMG1034.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 370
  • CIMG1035.jpg
    CIMG1035.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Immer noch geil und Rockinger-Bodys finde ich auch absolut gut.
Trotzdem der Hammer, da kriegt man so eine Hohner, in so einem unglaublichen Zustand und dann sowas.
Mit welchen Wahrscheinlichkeiten sollte sowas denn eintreten? Da wäre so´ne Gaußsche Glockenkurve doch mehr so ein Strich.
 
Wie ist die Gitarre qualitativ einzuordnen?
Wie weit reicht sie an das Original.
Im Hohneruserthread habe ich keine Aussage diesbezüglich gefunden.

Danke für eure Antworten.


Hättest ja auch dort fragen können ;). Wenn Du mehr Infos bzgl.der Gitarre brauchst (Neupreis, Ausstattung, Katalogscan) kannst Du dort gerne nachfragen. Oder alternativ auf Gerds und meiner HP zum Thema nachschauen: http://hohnerguitars.de.tl/TE-Custom.htm

(und mir gefiel das schwarze Pickguard besser (auch trotz weißem Bindings) ;)!)
 
Danke!

Ich werde mir vielleicht mal ein schwarzes Pickguard besorgen und mal draufschrauben.
Hatte das alte Pickguard einfach mal an den neuen Korpus gehalten und ich fand einfach, dass das weiße im Gesamtkontext zum Binding besser aussieht.
Egal, Geschmäcker sind halt verschieden.
Eines könnt ihr mir glauben, klingen tut das Brett einfach nur geil und ich werde mir so schnell kein Original zulegen.
Imho habe ich eine Gitarre, die sogar etwas über dem Original steht.
 
Wenn mir die Gitarre nochmal unterkommt und ich das Geld übrig habe, dann kaufe ich sie mir auch nochmal. Damals als Anfänger war sie auf jeden Fall super, auch wenn man es als Neuling natürlich nicht so gut bewerten kann. Heute weiß ich, was ich damals hatte. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben