Frage zu Matador Bongos

  • Ersteller Zambamba
  • Erstellt am
Zambamba
Zambamba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
19.05.14
Beiträge
157
Kekse
268
Der Modellname "Matador" steht bei Congas für professionelle Qualität. Auch hier im Forum wurde anlässlich einer diesbezüglichen Frage empfohlen, sich statt diverser anderer Marken lieber gebrauchte Matador-Bongos zuzulegen. Mir war in der Bucht und bei Kleinanzeigen aufgefallen, dass es viele Angebote mit gerissenen Fellen gibt. Als ich mir kürzlich ein solches Exemplar - schätzungsweise über 20 Jahre alt - ersteigert habe, war ich darüber nicht mehr verwundert. Die Felle sind von äußerst fragwürdiger Qualität. Da neue Matadors zurzeit ja um die 150 Euros teuer sind (gelegentlich auch bis 190), würde mich interessieren, oben deren Felle von besserer Qualität sind.
 
Eigenschaft
 
@Zambamba
Ich hatte mal (gebrauchte) Matadors, die fand ich nicht besonders toll. Zumindest meine hatten schlechte Felle drauf (original). Zu meinen Natals habe ich vor ein paar Jahren Bongos aus der neuen (Fiberglass-) Serie gekauft (damals auch 150,--), die sind deutlich besser. Vor allem sehr gute Mechanik.
Mit guten Fellen können aber beide profitieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben