Frage zu Pickuphöhe / Bass Verzerrt früh/leicht bei festerem Anschlag

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Hallo,

ich hatte mein Problemchen im Sandberg User Fred schon gepostet, aber da gucken nicht-Sandberger wohl eher selten rein. Daher wollte ich hier
"öffenlich" nochmal darauf aufmerksam machen. Vielleicht kann mir einer der Elektronispezls etwas dazu sagen warum das so ist und was ich
machen/gucken kann. Das wäre herzallerliebst.

Hier der Link zu meinem Post, dort kann man ja weitermachen um die Information nicht an zwei Stellen zu haben.

https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/219373-user-thread-sandberg-always-your-side-72.html#post6286604


Vielen Dank,
Martin
 
Eigenschaft
 
Da in den Sandberg Thread die PU Höhe schon ausgeschlossen wurde, bleiben nur andere Ursachen.
Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert? Und vielleicht auch einen anderen Verstärker bzw einen anderen Bass im gleichen Amp?
 
Also ich hab nochmal rumprobiert. Ist mit egal welchem Kabel, welchem Amp, mit oder ohne Effektboard. Habe die Pickups jetzt einfach nen Tacken runtergedreht und jetzt ist es besser. Ich denke einfach mal, dass die üblichen 3mm Abstand zwischen PU und Saite von denen immer gesprochen wird, für die Kombination von diesen PUs und dieser Elektronik einfach nicht gelten und dass der Abstand grösser sein muss.
 
Sandberg User Fred :rofl: de Fred haha

Wird gerne mal lax so daher gesagt.

Und ja, um den Fehler weiter einzugrenzen, solltest Du mal mit nem anderen Bass über Dein Equipment spielen. Wenns dann immer noch zerrt, mal nen anderen Amp/ne andere Box ausprobieren.


Dann meldest Dich nochmal. Der Fred wartet auf Dich. :D

So long - sagt Kong

Ciao

Uwe
 
3mm Abstand zwischen Saite und Pickup finde ich sehr eng. Bei mir sind es 5,5 bei heruntergedrückter Saite (am letzten Bund).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben