Frage zu Pickuprahmen

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi, ich hab ne ziemlich dämliche Frage. Ich hab mir neue Humbucker eingebaut. Und jetzt hab ich vergessen wie der PU-Rahmen am Steg gehört. Einmal ist die Screw Seite näher an den Saiten, einmal die Slug. Also gehört die hohe oder die niedrige Seite des Rahmens Richtung Steg ? Kann das schnell einer nachschaun. Geht logischerweise um ne Paula mit gewölbter Decke.
 
Eigenschaft
 
Bei meiner Heritage ist die höhere Seite des Rahmens am Steg.
Einfach mal ranhalten, im Idealfall sollte der PU dadurch waagerecht unter den Saiten liegen

IMG_0295.jpg
 
Ja, die hohen Seiten der Rahmen zeigen nach hinten, zur Bridge hin.
 
Hi,

die hohe Seite musst Du in Richtung Steg/Brücke ausrichten. Somit verläuft der Rahmen und der Humbucker beinahe parallel zu den Saiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben