Frage zum EQ116 in Sam Pro X4 - Frequenzband auf solo stellen?

  • Ersteller abolesco
  • Erstellt am
abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.11.16
Beiträge
1.531
Kekse
10.408
Hallo,
gibt es im programmeigenen EQ116 die Möglichkeit ein Frequenzband auf solo zu schalten? Im HB finde ich dazu nix, dachte aber das geht. Wenn ich zum Beispiel ein Brizzeln um die 1000kH habe und ganz genau wissen will wo es ist, würde ich hier das dritte Frequenzband (ist das das richtige Wort?) zur Analyse gern solo hören, es dazu (so wie auf dem Bild zu sehen) anheben und wenn ich die Stelle habe in den Minus-db-Bereich schieben.
Besten Dank im Voraus!

eq.JPG
 
Eigenschaft
 
Das geht meines Wissens nach nicht beim EQ116.
 
Da bleibt nur: Bis auf eines alle anderen Frequenzbänder oben bei dem Kästchen, neben der Zahl, abzuschalten. Dass nur noch ein Kästchen blau ist.
 
Wenn man die Frequenzbänder ausschaltet, werden sie nicht gemutet. Es gibt keine Solo-Funktion beim EQ116...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade. Und ich dachte ich hätte bloß eine Tastenkombi vergessen.:weep:
Muss ich mal schauen ob der Fabfilter-EQ zum Black Friday erschwinglicher wird. Mit dem funzt das ja.
Oder gibt es noch andere evt. kostenlose Möglichkeiten an diese Funktion zu kommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben