Frage zum Line 6 Spider III 15

  • Ersteller KeinMeister
  • Erstellt am
K
KeinMeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ich habe den Line 6 Spider III 15, soweit passt alles, ich würde gerne den Reverb aus dem Clean Channel rausnehmen. Wie geht das? Ich habs jetzt schon sehr minimiert mit dem Tab Delay Time Button, aber ganz weg bekomm ich es leider nicht. Gibts da eine Möglichkeit? Im Handbuch steht dazu leider nix.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du mußt den regler neben dem Master regler auf Off drehen!!!
 
Lustigerweise sind alle Regler bei mir auf Off bzw. Nullstellung! Was sehr komisch ist, als ich den Regler links neben dem Master Regler halb aufgedreht habe und dann wieder in die Off Stellung war der Reverb ganz raus! Habs jetzt mehrmals probiert, ist immer der gleiche Effekt. Ich habs jetzt einfach gespeichert das es halt immer ohne Reverb ist. Aber komisch ist das trotzdem finde ich!
 
Lustigerweise sind alle Regler bei mir auf Off bzw. Nullstellung! Was sehr komisch ist, als ich den Regler links neben dem Master Regler halb aufgedreht habe und dann wieder in die Off Stellung war der Reverb ganz raus! Habs jetzt mehrmals probiert, ist immer der gleiche Effekt. Ich habs jetzt einfach gespeichert das es halt immer ohne Reverb ist. Aber komisch ist das trotzdem finde ich!

Das ist völlig normal bei programmierbaren Amps/Multis. Die tatsächlichen physischen Potieinstellungen sagen dir nicht, welche Potieinstellungen das jeweilige aufgerufene Preset hat da es ja keine Motor-Potis sind, die sich auf die gespeicherten Werte drehen. Selbst wenn alle Potis auf Null stehen, du dann aber ein anderes Preset aufrufst werden automatisch die gespeicherten Einstellungen unabhängig vom Stand der Potis aufgerufen. Das Drehen an den Potis hat erst dann wieder Auswirkungen, wenn du sie über den Stand der gespeicherten Potieinstellungen bewegst (also zB Treble-Poti steht physisch auf linksanschlag, das Preset hat ne Potieinstellung von 50%, dann musst du den Treblepoti über 12 Uhr drehen bis sich was an den Einstellungen ändert. Die Lösung ist wie du schon geschrieben hast ganz einfach indem du deine Presets nach den Änderungen speicherst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben