Frage zum Rack Tuner Korg dtr-1000

  • Ersteller Toby1307
  • Erstellt am
T
Toby1307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
29.01.08
Beiträge
56
Kekse
0
-->Korg DTR-1000

Hallo liebe Gitarristengemeinde,

Meine Frage ist zwar nicht sonderlich gitarrenspezifisch, dachte mir aber das es hier jemand am Besten weiß. ;)

Ich komme durch einen Bekannten an ein Fender Rhodes Mark I, welches eine ganze Weile auf dem Dachboden stand. Er meinte schon zu mir, dass es auf jeden Fall gestimmt werden muss. Meine Frage ist, ob ich meinen Racktuner dafür verwenden kann um es zu stimmen. (Einfach vom Output des Rhodes in den Tuner?).
Ich weiß halt nicht ob der Tuner wohltemperiert stimmt. Schließlich gibt es ja auch spezielle Klavierstimmverfahren.

Vielen Dank für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben