Frage zum Sansamp 1.1, Presetlautstärken

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Ich bin dabei, Presets für meinen Sans 1.1 zu erstellen.

Wenn ich nun für einen Song zBsp Preset 15 (clean) und Preset 21 (Distortion) benötige, habe ich zum cleanen Preset einen mächtigen Lautstärkeabfall.

Wie bekomme ich das cleane Preset genauso laut wie das andere, ohne das das cleane zu zerren beginnt:confused:

Die Bedienungsanleitung gibt meines Erachtens dazu nichts her (bin aber auch nicht so supergutim Englischen!).

Kann einer helfen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit dem LEVEL Regler. Damit kannst du die Preset-Lautstärke verändern. Ist jedenalls bei der ersten Sansamp Version so ;)
 
Versuchs mal mit dem LEVEL Regler. Damit kannst du die Preset-Lautstärke verändern. Ist jedenalls bei der ersten Sansamp Version so ;)
Ntrl kann man mit dem Levelr.die LS etwas anheben, aber

1. wird damit ja auch das andere Preset angehoben
2. ist Preset 21 auch von Haus aus mind doppelt so laut wie Preset 15

Jetzt kann man ntrl das laute absenken und das leisere anheben und neu abspeichern, aber ich hätte gerne das cleane Level so laut wie das andere.
 
Ich meine nicht den Master-Volumen Regler, sondern den LEVEL Regler.

Dieser sollte nämlich nicht die Gesamtlautstärke beeinflussen, sondern wirklich nur die Lautstärke des aktivierten Presets. Lauter machen, abspeichern und gucken, ob die beiden dann die gleiche Lautstärke haben. Clean muss man immer etwas lauter drehen, die Zerr-Sounds wirken allein schon durch die Komprimierung lauter.
 
jup der stefannn hat es schon gesagt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben