Frage zum Tempo sehr wichtig!!!!!!!

  • Ersteller Schaschalini
  • Erstellt am
S
Schaschalini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.04
Registriert
12.06.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ich habe kurz eine Frage. Ich habe in einem Studio ein Lied aufgenommen. Nun finde ich es ein wenig zu langsam. man kann im Studio nicht einfach das Tempo eines Liedes verschnellern oder? man müsste dann schon den ganzen song noch einmal aufnehmen oder? oder kann man nach der aufnahme noch die schnelligkeit verändern?
vielen dank für eure antwort
 
Eigenschaft
 
Bevor man ins Studio (du warst wirklich im Studio?) geht, macht man doch Probeaufnahmen und findet eigentlich vorher das richtige Tempo heraus :confused:

Naja, es gibt auf jeden Fall Softwähr und Geräte, um das Tempo unabhängig von der Tonhöhe zu ändern. Hab die Aber nie ausprobiert...
 
Philo schrieb:
Naja, es gibt auf jeden Fall Softwähr und Geräte, um das Tempo unabhängig von der Tonhöhe zu ändern. Hab die Aber nie ausprobiert...
Geht auch nur bedingt gut.
Zum Transkribieren etc. OK, aber die Qualität leidet doch extrem...

Jens
 
Mir fällt nur Wavelab spontan ein. Ich hab Version 4.0. Du wirst aber das Problem haben, dass Du dann nicht die Qualität halten kannst, die man im Studio erreichen sollte. Das ganze klingt dann bestenfalls nach einer Mp3-Kompression mit 96-112 kbs.
Bei meiner Soundblaster Karte war übrigens auch so ein Tool für sowas dabei.
 
Du kannst automatisch nur so wandeln, daß Du auch eine höhere Tonhöhe in kauf nimmst. Der TOnhöhenerhalt ist nutzlos- das lingt nach Matsch. Die andere Möglichkeit ist ein Schnitt von hand nach jeder Note. Das kann dauern. Sowas mache ich auuch, allerdings nur für kurze Passagen, die in andere hineingeschnittenwerden sollen.
 
In Logic Audio gibt es im Audiofenster die Funktion "Time an Pitchmachine".
Da kannst du einfach das Ausgangstempo und das gewünschte Tempo eingeben. Ganz einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben