Frage zum Thema Sound Design (Ambient Techno)

C
criti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
24.03.16
Beiträge
60
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe mal ne Frage zum Thema Sounddesign.

Ich produziere Ambient Techno und versuche mich gerade an den typischen Lead-Bass-Sounds.

Ich habe hier ein sehr gutes Beispiel: https://www.beatport.com/track/embrace/10827008

Ich meine den "bassigen" Sound, welcher mittels Filterautomation hoch und runter "gezogen"wird und als Lead Sound des Tracks fungiert (Hört man hier in dem Break-Snippet ganz gut).

Ich produziere mit Ableton Live und habe folgendes bereits probiert, jedoch nur mit mäßigem Erfolg:

Ich habe den Operator als Synth genommen. Der erste Oszillator spielt eine Sine-Wave, der zweite eine Square-Wave. Diese habe ich dann leicht gegeneinander verstimmt und mit der Lautstärke des Square Wave Oszillator herum experimentiert. Habe auch andere Wellenformen ausprobiert, jedoch komme ich nicht zu einem befriedigendem Ergebnis.

Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß jemand, wie man diese Sounds produziert?

Ich danke euch
:)


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Danke Dir @Valnar. Das hilft mir ebenfalls sehr weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben