Fragen an Uli Behringer

  • Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde die Fragen an den Uli mal hier zusammenfassen, ansonsten gibt das Wildwuchs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich glaube, das man nicht sagen kann das irgerndwer selbst entwickelt und irgendwer kopiert. Ein mischpult hat immer Eingänge, Potis, Fader, Subgruppen, ect. und um das sinnvoll anzuordnen sehen sich mischpulte doch immer ähnlich. ein 5er BMW und ein Audi A6 sind doch auch ähnliche Autos mit 4 Rädern, Motor und Türen. Ich denke, die Idee ist immer die selbe, doch kann jeder Hersteller seine Ideen einbringen. z.B. möchte Behringer doch jetzt Klark-Technik Effekte, Wireless USB-stick Microfone und USB-Interfaces in seine Xenyx Mixer einbauen. Ich finds cool!
 
ich werde die Fragen an den Uli mal hier zusammenfassen, ansonsten gibt das Wildwuchs

Und ich wunderte mich schon, wieso auf einmal die Beiträge weg waren...

Zu den Plastikpedalen: der Musicstore hat doch mit seinen Fame-Effektgeräte auch preisgünstige Pedale im Angebot, die aus Metall sind. Allerdings handelt es sich dabei dann um gebogenes Blech - vielleicht sollte man sich dann doch lieber welche aus Plastik zulegen - ist auch leichter...
 
Was nützt Stoßsicherheit, wenn die Teile (im konkreten Fall ein Mischpult) nicht bierfest sind ... ?


P.S. auch ein herzliches Willkommen von mir. Es ist immer schön und immer noch zu selten, wenn die Verantwortlichen der Firmen sich direkt Userfragen und auch Kritik stellen.
 
Hi Uli,

ich habe keine Frage, nur den Wunsch, dass du dich hier Board wohlfühlen mögest :)

Herzlich willkommen :great:
 
Hallo MarcusP. Besuch' uns doch einfach auf der Frankfurter Messe, dann kannst Du das Pult selbst testen. Auch die Netzwerk-Karte wird bis dann betriebsbereit gezeigt werden und wahrscheinlich auch die iPAD App.
In der Tat braucht man nur einen einfachen Router am Pult anzuschliessen und kann dann das X32 per iPAD drahtlos steuern. Im Gegensatz zu anderen Herstellern braucht man also nicht noch einen separaten PC. Bitte lass' uns doch wissen welche Bugs Du in der Brochure gefunden hast, damit wir diese ausmerzen koennen. Danke:)

---------- Post hinzugefügt um 22:17:56 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:59 ----------

Hallo Kong. Danke fuer das Interesse am BVV3000. Das Geraet ist noch nicht ausgeliefert worden soweit ich weiss. Die Lieferung hat sich deswegen etwas verzoegert, da wir uns im letzten Moment entschlossen hatten, die Infinium Roehren-Technologie noch miteinzubauen. Der Verstaerker ist aber nun fertig und auch wirklich klasse geworden - mit 300-Watt Roehrenpower auch ein ziemliches Monster. Ich denke Thomann wird den Amp im Angebot haben sobald wir ausliefern. Sven vielleicht kannst Du hierzu was sagen.

---------- Post hinzugefügt um 22:38:38 ---------- Letzter Beitrag war um 22:17:56 ----------

Hallo Soulagent79. Wie MarcusP schon richtig erwaehnt hat, ist gerade unsere neue XENYX Q und QX Serie federfuehrend.
Alle Pulte haben USB und Kompressoren standardmaessig eingebaut und als Weltneuheit haben wir einen Anschluss fuer Wireless-Micros gleich mit im Pult was zusammen mit unserem neuen digitalen Wireless-System eine tolle PA Loesung darstellt. Das Wireless-Mikro arbeitet uebrigens auf 2.4 GHz, hat also einen sehr guten Frequengang und wird mit einer Panasonic-Kapsel lediglich um die 100 Euro kosten. Der Miniatur-Empfaenger hat das Format eines USB-Sticks und kann auch gleich an einen beliebigen USB-Port angeschlossen werden, sodass das System sogar direkt an einen PC betrieben werden kann. Unseres Wissens hat es dies auch noch nicht im Markt vorhanden.
Die neue Effekt-Sektion bei den Q Mixern ist zusammen mit unseren Freunden von Klark Teknik in England entwickelt worden. Sie klingt ausgeprochen gut und mit einem LCD Display und zweifach Parametern ist die Effekt-Sektion nun auch sehr uebersichtlich und flexibel. Ich denke, dass sich auch das Gesamtdesign absetzt - die seitlich gerundete Frontpartie ist auch zum Patent engemeldet worden.

---------- Post hinzugefügt um 22:40:16 ---------- Letzter Beitrag war um 22:38:38 ----------

ThomasT, Peter55 etc. Vielen Dank an euch alle, dass ich hier so freundlich begruesst werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzlich willkommen hier im/an Board!

Wo es hier gerade um die neuen Wirelessmikros geht:

... was zusammen mit unserem neuen digitalen Wireless-System eine tolle PA Loesung darstellt... Der Miniatur-Empfaenger hat das Format eines USB-Sticks und kann auch gleich an einen USB-Port angeschlossen werden, sodass das System sogar direkt an einen PC betrieben werden kann.

das klingt wirklich nach einer einfach zu bedienenden Lösung. Aber, ist es zwingend notwendig, zur Nutzung dieses Mikros ein Pult mit USB-Eingang oder einen Rechner mit USB zu nutzen, oder ist auch ein Empfänger geplant, der, wie konventionelle Wirelesssysteme bisher, ein Linesignal zur Verfügung stellt, das man dann in jedem beliebigen Pult weiterverarbeiten kann? Oder gibt es den schon und ich habe ihn nur übersehen :confused:?
 
Hallo Uli

Für meinen geplagten Rücken habe ich mir nun eine inuke 3000 DSP gekauft.
Natürlich war ich neugierig und habe das Teil aufgeschraubt die Frage die ich mir dann stellte war warum hätte man das Teil nicht auch in 1 HE bauen können?
Die LEDS auf der Vorderseite sind auch etwas unpraktisch da kaum zu unterscheiden,wäre es nicht sinnvoller gewesen die beiden mittleren LEDs in grün zu gestalten damit man auch von weiten den Zustand des Amps erkennen kann?
Die 6000 ist ja im Prinzip 2x3000 wäre es da nicht auch möglich gewesen einen 4 Kanal Amp zu bauen?(4 kanal Monitoring)
Die letzte Frage hat sich im Laufe des Treads erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
... und als Weltneuheit haben wir einen Anschluss fuer Wireless-Micros gleich miteingebaut...

Ab hier wird's auch für mich interessant :)

Hallo Uli B.,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board, ich verfolge sowohl den China-Reisebericht- als auch den Werksbesuchs-Thread sehr interessiert, tolle Aktion :great:

Als ich vor fast genau acht Jahren den Gedanken hatte: warum ist in den Mischpulten denn nicht ein einfacher USB-Player eingebaut, dann muß ich nicht den CD-Player mitschleppen, ahnte ich nicht, wie schnell mich die Realität überholen würde :) Und seit fast ebensovielen Jahren sehe ich in meinen Wachträumen tatsächlich ein Pult vor mir mit 12 oder 16 eingebauten Mikroportempfängern, welches mich der Notwendigkeit enthebt, ein weiteres Rack mitschleppen und verkabeln zu müssen, und jetzt kommst Du mit so einem Ding raus :D

Ok, auch wenn es im Moment wohl erstmal nur ein Wirelesskanal ist, aber ich bin sicher, da sind nach oben keine Grenzen, das wird höllisch heiß :evil:
 
Moin Uli B.!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Board und fühl Dich bei uns hier wie zu Hause!:) Aber Vorsichtig, das Board kann süchtig machen!:)

Greets Wolle
 
Danke für die Antwort. Ich freu mich schon ungemein auf die PLS und hab gehört das ihr 12 X32 da haben werdet. Ihr könnt für mich schonmal eins reservieren! XD

Zu den Wirelesskanälen:
Es sind sogar zwei Kanäle! Der Erste und der Zweite.

http://www.behringer.com/EN/Products/QX1204USB.aspx

Behringer hat auch auf der Namm 2012 eine 4x1500W Endstufe der Inuke Serie vorgestellt.

http://www.behringer.com/EN/Products/NU4-6000.aspx

Behringer hat unglaublich gute Produkte in den letzten Jahren rausgebracht.

Ich habe 2 B1520Pro an einer EP2500 und 2 B1800X an einer EP4000.
Hab mir dann 2 B210D geholt, als Monitorboxen. So leicht die Teile das ich die B1520Pro kaum noch benutze.

Zu den Fehlern im Prospekt bzw. in den Bildern: Die Beschriftung der Regler für Monitor Level ist mit Phones Level vertauscht und die Custom Control Buttons mit dem der Custom Control LCD Displays.
Ihr solltet auch unbedingt die DAW Steuerung und die Remote Control App in eure Artikelbeschreibung aufnehmen, da es der Werbung ungemein förderlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Behringer hat auch auf der Namm 2012 eine 4x1500W Endstufe der Inuke Serie vorgestellt.
Hättest Du das nicht mal vorher schreiben können,so sieht es wieder so aus das ich nicht wirklich informiert bin.
Schönen Dank auch.;)

Na gut dann eine andere Frage wird es eine NU 4-6000 DSP geben?
Warum ist die Webpräsenz von Behringer "Behringer DE" nicht in deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,

sehr schön dich hier zu lesen - du hast meine Wertschätzung sicher dafür, dass du dir persönlich die Zeit nimmst, mit dem Endkunden in Kontakt zu treten! :great:

Was Behringer-Produkte angeht, bin ich immer etwas kritisch. Ich bin Hobby-Tontechniker der Wert auf Qualität legt. Klar ist: Man bekommt, was man bezahlt - und bei Behringer bekommt man da durchaus viel für's Geld, die Gründe dafür hast du ja schon schön beschrieben.
Aber einige Produkte fasse ich persönlich nicht mit der Kneifzange an - gerade die analogen Mischpulte und billigen digitalen Effektgeräte fallen unter die Kategorie. Dagegen sind ein DCX2496 und DEQ2496 tolle Geräte, die sich zurecht in vielen Racks finden, und meinen ADA8000 liebe ich für die Wandler (nicht allerdings für die PreAmps!). Kompressoren, De-Esser und EQs - wenn ich drum herum komme lass ich sie außen vor, aber wenn für ein Projekt oder eine Location wenig Geld da ist, sind sie mir lieber als nichts. Man sollte damit nicht so stark klangverändernd eingreifen wie es mit anderen Geräten möglich ist, sonst's klingt's unschön, aber die Geräte fallen für mich persönlich unter den Begriff "brauchbar".

Um jetzt mal konkret zu fragen: Wie denkst du darüber, so eine Art "Behringer Pro"-Serie einzuführen? Also nicht im Namen - da kennen wir "ultra" und "pro" usw. ja schon lange. Sondern was die Geräte-Qualität angeht. Verzeih mir wenn ich falsch liege - ich hab mit E-Technik nicht wirklich was am Hut. Ich als kleiner dummer User stelle es mir recht einfach vor, irgendwo ein paar kritische Bauteile gegen höherwertigere zu ersetzen. Was an administrativem Aufwand dahinter steckt, wie die Einkaufskonditionen für diese kleineren Mengen sind und was es bedeuten würde, Maschinen zu stoppen und für geringe Stückzahlen anders zu bestücken - davon hab ich allerdings keine Vorstellung.
Solche Geräte - EQs, Kompressoren,... - würde ich mir wahrscheinlich sofort als Standard-Geräte ins Rack schrauben; ein ADA8000 mit besseren PreAmps wäre im Heimstudio ausreichend. (Denn mit den aktuellen PreAmps ist er das leider nicht wirklich.)


Das x32 lief mir in der Beta-Version schon mal ganz zufällig übern Weg... ungefähr so zufällig wie die Wildschweine dem Obelix begegnen ;) Hatte zwar nur kurz Zeit, selbst mal daran zu spielen, aber das was ich an Bedienstruktur, User-Führung, physikalischer Stabilität und Haptik gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen!
Einen Kritikpunkt hatte ich aber daran - ich weiß nicht, ob das in der aktuellen Firmware noch so ist: Wenn man den Kanal-EQ ausschaltet bzw. bypasst, werden nur die numerischen Werte der Einstellungen angezeigt; die Grafik verschwindet. Ausgrauen fände ich da besser: Man sieht auf den ersten Blick sofort, was so ungefähr mit dem Signal passiert, wenn der EQ eingeschaltet werden würde. Im aktuellen Zustand muss man erst die einzelnen Werte ablesen und kurz nachdenken - der minimale Zeitvorteil würde sich im live-Einsatz aber ganz gut machen.

So - genug geschimpft. Ich hoffe du verzeihst meine Offenheit, falls sie zu anstößig war.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir mal die mühe gemacht die die Sachen vom Inuke nu4 6000 zu übersetzen, als Student mit Zeit, aber nicht genug Geld für ein x32, würde ich anbieten die Produktbeschreibungen zu übersetzen ;) :

iNUKE NU4-6000
Ultraleichte, Hochverdichtende, 6000 Watt 4 Kanal Endstufe
- Liefert 4 x 1500 Watt an 2 Ohm, 2 x 3000 Watt an 4 Ohm und wiegt weniger als 5,5 kg
- Ultimative Zuverlässigkeit durch revolutionäre kalt-laufende hochverdichtende Class-D Technologie mit nahezu "0" Hitzeentwicklung
-Ultra effizientes Schaltnetzteil für rauschfreien Ton, schnelle ansprache auf Lastwechsel und niedrige Stromaufnahme
- "0-Attack" Limiter ermöglichen ein maximum an Ausgangslevel mit zuverlässigem Überlastschutz
-Eingebauter Subwoofer/Satelliten Crossover für den perfekten Subwoofereinsatz
-Gekerbte und beleuchtete Verstärkungsregler für präzieses einstellen des Levels
-Präziese 4-Segment Signal und Limiter LEDs
-XLR und Klinken Kommbinationsbuchsen der Eingänge, passend für jede Signalquelle
-Professionelle Bajonettverschluss-Lautsprecherbuchsen für die ultimative Zuverlässigkeit
-Unabhängige Gleichspannungs-, Niederfrequenz- und Überhitzungsschutz auf jedem Kanal schützen automatisch die Endstufe und die Lautsprecher ohne Komplettabschaltung
-"Hinten-nach-Vorn" Ventilationssystem verhindert Hitzeentwicklung für zuverlässigen Betrieb
- Hohe Qualität der Bauteile und eine robuste Konstruktion gewährleisten Langlebigkeit
- Entwickelt und entwurfen von BEHRINGER Deutschland

Ein schönes Teil das ja angeblich zu den Boxen des neuen Line Arrays passen soll

Ich denke durch den Gewinn von Midas werden wir bestimmt bald Produkte sehen die Midas-Pre-Amps haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MarcusP. Danke fuer die Hinweise den Prospekt betreffend. Ich werde dies weiterleiten.
Was die DAW und Apps Features betrifft sind die erst kuerzlich hinzugekommen. Dies duerfte zumindest auf der Webseite nun erwaehnt sein aber die Prospekte sind noch nicht up to date. Mit der Auslieferung des Produktes werden wir sicher nochmals ein grosses Cleanup machen, was das Informationsmaterial etc betrifft.
Der grosse Vorteil der X32 ist, dass sich das Mischpult upgraden laesst. Wir haben heute schon wesentlich mehr Features drin als bei der Konzpetionierung. Z.B. sind heute jede Menge richtig gute Effekte wie den Klark Teknik DN780, den Quantec und auch den original EMT250 Hall drin. Im Laufe der Zeit werden wir immer mehr dieser "Plug Ins" und auch Zusatzfeatures anbieten und wir sind bestrebt, dies auch kostenlos zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Student mit Zeit, aber nicht genug Geld für ein x32, würde ich anbieten die Produktbeschreibungen zu übersetzen

Germanistik, Ton oder E-Technik scheiden aber wohl schon mal aus oder?



Bitte?


- "0-Attack" Limiter

"Zero-Attack Limiter" ist in Audiokreisen ein durchaus feststehender Begriff


-Eingebauter Subwoofer/Satelliten Crossover

Frequenzweiche darf man aber schon übersetzen.



Gerastete. Oder "mit Rastung".


-"Hinten-nach-Vorn" Ventilationssystem verhindert Hitzeentwicklung für zuverlässigen Betrieb

Ähäm...


Ich denke durch den Gewinn von Midas werden wir bestimmt bald Produkte sehen die Midas-Pre-Amps haben.

Dazu schweigt der Eingeweihte ;-)

Um zurück zum Thema zu kommen:
Lieber Uli, nachdem Du vor mittlerweile fast 30 Jahren Berichten "meines" Gitarristen (damals Taxifahrer) zufolge schwer begeistert warst, dass jemand Deine Firma kennt, ist Behringer mittlerweile einer der größten (wenn nicht der größte) Hersteller im Bereich Audio-/Musikelektronik.
Oftmals mit massiver Kritik belegt (da schließe ich mich selbst auch nicht aus), dennoch mehr als erfolgreich und immer wieder für eine Überraschung gut. Dazu meinen Glückwunsch. Und meine Anerkennung und Hochachtung dafür, dass Du uns hier für Fragen zur Verfügung stehst. Ich freue mich auf interessante Fachdiskussionen auf hohem Niveau und hoffe, dass Ihr das Ohr an die richtigen Ecken haltet.
 
Hallo Livebox, danke fuer das ausfuehrliche Mail.
Leute die mich kennen wissen, dass ich Kritik immer offen gegenueber bin - im Gegenteil, nur dadurch kann man lernen und sich verbessern. Wir leben und lehren Offenheit im Betrieb und dies ist auch ein wichtiger Aspekt unserer Firmenkultur.
Dennoch wer mit mir diskutieren will, muss sich auf Fakten einstellen, denn nur so macht Kritik auch Sinn. Subjektive Meinungen wie "gefaellt mir nicht, ist billig, taugt nicht etc." bieten wenig Basis. Waehrend ich solche Meinungen respektiere, werde ich diese aber nicht kommentieren. Leider gibt es viele Mythen und technische Maerchen die in Foren herumschwirren die zwar amuesant und daher eher in den Bereich Unterhaltung gehoeren.
Du hast die Mic Pre's des ADA8000 und auch der Analog-Pulte angeprochen und auch kritisiert. Dies it OK, aber um hier eine sinnvolle Diskussion zu fuehren, muessten wir ueber Fakten sprechen, d.h. Messdaten wie Frequenzgang, Rauschabstand, THD, Intermodulationsverzerrungen etc. Auch sollten wir ueber Blind-Tests sprechen wenn es um Klang geht. Gerne stellen wir uns hier technischen Diskussionen sollte dies gewuenscht sein, denn unsere Preamps - selbst in 50 Euro-Geraeten verbaut - uebertreffen meist wesentlich teurere Geraete. Es waere auch prima mal einen Vergleich von teuren "Boutique-" versus unseren Preamps anzugehen, was Schaltungen, Bauteileauswahl etc betrifft um mit einigen Vorurteilen aufzuraeumen.
Wir verwenden z.B. den NJM4580 Operationsverstaerker in praktisch all unseren Geraeten - auch in der guenstigsten Preisklasse. Dieser Baustein hat extrem gute Audiowerte und der Audio Guru Rupert Neve, den ich vor vielen Jahren auf einer AES Konferenz traf, meinte, dass dies fuer ihn der beste Operationsverstaerker waere und er ihn selbst in seinen Designs einsetzt.
Der Kommentar bezueglich des X32 ist prima und ich werde diesen weiterleiten. Vielen Dank dafuer!

---------- Post hinzugefügt um 04:14:42 ---------- Letzter Beitrag war um 04:01:56 ----------

Hallo Rockopa. Die deutsche Webseite ist eine Schwachstelle und dafuer entschuldigen wir uns.
Leider haben wir im Moment nicht die Resourcen, 7 Sprachen upzudaten und wir implementieren im Moment auch gerade ein neues Webkonzept. In den naechsten Monaten wird es also eine neue Webseite geben, die richtig klasse ist, da Videos, Testberichte etc in einer sehr intuitiven Weise zur Verfuegung stehen.
Dennoch, wir haben einen deutschen Katalog der auch im Netz zum runterladen und bei Thomann oder Music Store etc als Papierversion bereitsteht. Wir fuehren auch eine deutsche FaceBook Page wo unsere Leute aus Willich gerne Fragen beantworten.
Die NU4-6000 ist ja bereits auf der Webseite angekuendigt und die Endstufe wird auch bald ausgeliefert.

---------- Post hinzugefügt um 04:23:11 ---------- Letzter Beitrag war um 04:14:42 ----------

Hallo Raumklang, danke fuer die Anerkennung, aber diese gebuehrt meinen Mitarbeitern auf die ich wirklich sehr stolz bin.
Nochmals, mit Kritik habe ich kein Problem und deshalb bin ich auch hier. Ich stelle mich gerne allen auch unbequemen Themen solange sie sachlich gefuehrt werden.
Nun bin ich natuerlich neugierig. Wer war "Dein" Gitarrist? Kenne ich ihn?

---------- Post hinzugefügt um 04:43:37 ---------- Letzter Beitrag war um 04:23:11 ----------

Hallo mHs. Der Empfaenger ist im Moment so ausgelegt, dass er mit unseren neuen Q Pulten aber auch mit den neuen B112 und B115 Lautsprecher Serie direkt aber auch mit jedem beliebigem Geraet kombiniert werden kann was einen USB Port hat. Wir haben ueber 2 Jahre Forschung betrieben und diese Technologie auch im Hause entwickelt um eine hohe Reichweite, niedrige Latenz und gute Vertraeglichkeit mit anderen Systemen zu erzielen. Dies ist nun abgeschlossen und als naechstes stehen weitere Mikro, Lavalier und Gitarrenprodukte auf dem Programm, dann aber auch mit Audio Line-Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich wollte hier nur mal festhalten, dass der Impact, den Firma Behringer, und du (@Uli) hier hinterlässt, wirklich toll ist.
Dass sich ein Firmenchef dazu "herablässt" mit dem "Fußvolk" persönlich zu interagieren ist eine sehr seltene Ausnahmeerscheinung, die ich (und ich denke auch viele andere) mit Respekt honorieren.

Ich spiel mal kurz "Statistic-Guy": Alleine ~1000 Hits innerhalb 24h für diesen Thread hier, und über 6000 Hits innerhalb einer Woche für das Besichtigungsthema, das ist sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass diese Leute tatsächlich irgendein Interesse an Behringer haben müssen, um das anzuklicken. (anders, als bei irgendner Werbeseite in nem Musikermagazin)
Aber auch die Qualität der Informationen finde ich spannend, was sicher auch zu einem guten Teil an Jiko liegt, der ja so ein bisschen ein "bunter Hund" hier im Forum ist ;-)
Ich muss jedenfalls festhalten, dass sich mein Eindruck der Firma Behringer durch diese Aktionen hier deutlich zum Positiven entwickelt hat. (was ja hoffentlich auch Intention des Ganzen war)
Es ist ja immer etwas mystisch, wenn man über die "China-Fabriken" und eine "gesichtslose" Firma redet.
Durch diese Offenheit mit der ihr euch hier präsentiert wird das alles irgendwie "netter" und gemütlicher. So wie wenn Johannes ab und an erzählt wen er wo getroffen hat.

Zur Zeit laufen ja mehrere solcher Geschichten, dass Firmen erkennen, welches Potential in den Online-Medien vorhanden ist und sich hier im Forum präsentieren (mit Werksbesichtigungen oder "wir stellen euch ein paar Test-Produkte zur Verfügung und ihr schreibt uns dafür realistische Reviews" (kommt da auch was mit Behringer?.. Ihr habt da doch bestimmt schon drüber geredet.. *zu Uli und Johannes schiel*))
Ich persönlich finde das eine der besten Arten Werbung zu machen. Einfach aus dem Grund, dass man als Beworbener das Gefühl bekommt, dass man realistische Informationen erhält.
Werbetexte mit "der ultra-tolle", "der noch supi-ultra-tollere", "der ultimativst tollste" xyz braucht doch der mündige Kunde eigentlich überhaupt nicht.
In dem Sinne mag ich deine (@Uli) Einstellung, wenn du sagst: "lass uns über Hardfacts reden", denn das ist es, was letztlich interessiert, bzw interessieren sollte.
Letztlich profitieren alle davon, wenn die Leute nicht mit verzogenen Vorstellungen irgendwelche Sachen bestellen, und dann später wieder zurückschicken ;-)

Ich hoffe, dass das hier keine einmalige Geschichte bleibt, sondern wir auch in Zukunft hier öfter auf diese Art von euch hören.
(wie wäre es denn mit einem "Uli's Corner", wo du einmal im Monat vorbeiguckst, Fragen beantwortest, oder (Insider/Background) News erzählst? Fänd ich persönlich ziemlich cool)
Ansonsten wollte ich hier einfach mal Danke sagen, für die Bemühungen und geopferte Zeit eines sicher vielbeschäftigten Mannes!
Auf dass das viele Nachahmer findet!

mit Grüßen ans andere Ende der Welt,
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
realistische Reviews" (kommt da auch was mit Behringer?.. Ihr habt da doch bestimmt schon drüber geredet.. *zu Uli und Johannes schiel*))
Ich persönlich finde das eine der besten Arten Werbung zu machen.

Klar finden wir diese Art der Werbung ziemlich interessant, aber wir haben darüber noch nicht geredet. Man darf nicht vergessen: Das ist alles sehr neu. Dass der big Boss eines Weltunternehmens hier mit seinen Endkunden plaudert, habe ich so noch nicht erlebt. Ein solches soziales WWW 2.0 Medium mach das überhaupt erst möglich. Uli kann natürlich nicht mit jedem seiner Millionen Endkunden persönlich chatten. Aber wenn hier interessante Fragen diskutiert werden, hat das den Effekt, dass diese stellvertretend sind und von sehr vielen Menschen gelesen werden. Und da dieser Thread auch noch in 5 Jahren über Google gefunden und er in anderen Threads verlinkt werden wird, macht das u.U. sogar sehr viel Sinn.

Dennoch betreten wir Neuland. Klar ist das Werbung aber es ist nicht so, dass wir diese Art Werbung verkaufen. Denn es ist eben einfach auch ungeheuer interessant. Dass Uli Behringer hier postet, liegt im Wesentlichen daran, dass er es eben tut und Bock darauf hat und nicht daran, dass wir hinter den Kulissen einen Werbedeal ausgehandelt hätten. Henry Juszkiewicz (der Boss von Gibson) oder Jim Marshall wären uns als Gesprächspartner genauso willkommen - aber bei Uli ist es halt enorm von Vorteil, dass er unsere Sprache spricht.

Wir betreten Neuland mit dem was wir hier tun. Wir haben das nicht wirklich geplant, sondern wir spielen mit unserem Medium. Weiß der Himmel, was sich daraus entwickelt. Mit den von dir angesprochenen User-Tests ist das genau so. Wir spielen noch damit, da steckt nicht wirklich ein Plan dahinter. Natürlich wäre es hochinteressant, User ein neues Behringer-Gerät testen zu lassen. Aber das ist auch etwas diffizil. Nicht mal so sehr, wer die Kosten übernimmt, das ist eher untergeordnet. Das eigentliche Problem ist die Auswahl der Tester. "Profis" bei den (Print-) Verlagen haben den entsprechenden Gerätepark, das Know How, einen professionellen Schreibstil und Referenzerfahrung, aber ihnen wird oft unterstellt, nicht 100% redlich zu arbeiten. Unsere User-Tester haben bei vielen Lesern einen enormen Trustfaktor, wenn *wir* (die Boardbetreiber) aber jetzt wieder Leute bestimmen, von denen *wir* glauben, dass sie das Testgerät auch wieder zurückschicken und nicht bei eBay verhökern, dann senkt das eben wieder den Trustfaktor, denn wir könnten ja auch andere Hintergedanken haben. Gebt uns einfach Zeit. Uns macht das Spaß und wir werden noch viel tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben