Fragen betreffend Bass-Marken

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hallo

ich würde mir gerne n neuen 4saiter kaufen nur der darf nicht zu teuer sein. da ich ihn mehr oder weniger als back-up zu meinem 5saiter haben möchte...

ich habe jez beim auktions haus ricardo.ch n paar bässe gefunden die einger massen "billig" sind.

nur halt kenn ich die marken nicht, und möchte kein geld rausschmeissen für völigen bullshit.

hier die marken:
Veste
E.Stevens, Power Fret Seriesr
washburn

sind das eher bilig marken?

greez phil

PS: n uralter höfner bass ist auch noch im angebot.
 
Eigenschaft
 
Von den aufgezählten Marken kenne ich nur Washburn. Das ist keine Billigmarke, geht aber bei Online-Auktionen häufig extrem unter Wert weg, da die nicht so bekannt sind, wie andere Hersteller.

Hier kannst du ja mal was über den betreffenden Bass nachlesen. Im Washburn-Archiv ist afaik über die Mercury-Serie nichts mehr zu finden.

/edit: Doch :redface: und zwar 1993
 
auch vester is keine schlechte marke gewesen.....is made in korea (wat ja noch nix heisst) und die waren eigentlich wie washburn (die meisten zumindest) über jeden zweifel erhaben. sind aber keine edelen bässe sondern eher so modern gestylte teile von der optik her. in diversen älteren ausgaben der G&B wurden diese sachen getestet und schlossen dort auch sehr gut ab. wer nun also meint das Vester billiger scheiss ist der täuscht sich da gewaltig.
 
helldorado schrieb:
auch vester is keine schlechte marke gewesen.....is made in korea (wat ja noch nix heisst) und die waren eigentlich wie washburn (die meisten zumindest) über jeden zweifel erhaben. sind aber keine edelen bässe sondern eher so modern gestylte teile von der optik her. in diversen älteren ausgaben der G&B wurden diese sachen getestet und schlossen dort auch sehr gut ab. wer nun also meint das Vester billiger scheiss ist der täuscht sich da gewaltig.
ich kenn vester nich, will mir deshalb auch kein urteil drüber überlauben, aber ich kann mich nicht erinnern jemals irgend einen test von g&b gelesen zu haben, der das getestete gerät in schlechtem licht stehen lies...
 
Um welchen Vester geht es denn genau? Ich hab noch einige G&B Ausgaben, als die auf den Markt kamen.

Gruesse, Pablo
 
der vester bass ist nicht beschrieben. es ist acuh keine serien nr zu erkennen, ist einfach nur schwarz, steht vester drauf, mehr kann ich auch nicht sagen.

der washburn ist folgender:
Washburn MB-4, Mercury series
kennt ihr den?
 
Mein erster Bass war ein Vester. Leider weiß ich keine Bezeichnung mehr. Aber er war gut verarbeitet und sehr gut bespielbar. Ich ärgere mich echt, dass ich den verkauft habe. Man man, den ersten Bass verkauft man ja auch nicht! Aber ich war jung, brauchte das Geld....
 
soulflyphil schrieb:
der washburn ist folgender:
Washburn MB-4, Mercury series
kennt ihr den?
Wozu hab' ich mir eigentlich die Mühe gemacht, dir in diesem Posting alles Wichtige zu dem Washburn MB-4 zu verlinken und dir in dem Archiv-Link sogar noch das Jahr 'rauszusuchen?
 
entschuldige...habe den ersten link übersehen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben