Fragen zu aktiven PU's: EMG 707TW / Seymour Duncan AHB-3 Für Metal geeignet?

  • Ersteller Tanketorion
  • Erstellt am
Tanketorion
Tanketorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.17
Registriert
08.06.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute

kurze frage...
wie eignen sch diese abnehmer für metal??
sind die besser als die 707er oder in etwa gleich??

und wenn man die direkt bei EMG bestellt ist da dann alles von der elektronik dabei??
http://www.emgpickups.com/products/index/191/273/101
sieht auf dem einen bild so aus
 
Eigenschaft
 
Hi

die frage hat nicht nur die bedeutung wie der klang ist aber auch....

also
1. Wie sind die Pickups so für metal??
2. was ist bei dem Seymour Duncan AHB-3 Mick Thomson EMTY Blackouts 7 String Active Phase II Humbucker Set alles dabei??
 
zu 1.) Sie sind schwarz, also sind sie für Metal
zu 2.) Nachlesen! Üblicherweise kommen Potis, Kabel und Buchse mit im Paket.
zu 3.) Wieso fragst du? Möchtest du deine PUs wechseln?
zu 4.) So ziemlich jeder PU ist für Metal geeignet. Punkt. Das hilft dir aber auch nicht weiter, weil unter Metal-Sound jeder was anderes versteht (Vergleiche Iron Maiden, Nevermore und Megadeth - nur mal so als Beispiel).

zu 1. aber jetzt nochmal Ernst:
Die Frage ist äußerst schwierig zu beantworten, weil es darauf ankommt
- in welche Gitarre man sie einbaut
- was für Metal man damit produzieren will (der eine wills mumpfig, der andere höhenreich und kreischend wie Sau) - Achtung Übertreibung!
- welche klanglichen Vorstellungen man hat

Mein Tipp:
Hör hier mal rein für einen Vergleich von Seymour Duncan Pick-Ups untereinander (die EMTYs sind auch mit dabei):


Und frage dich, was du dir von einem PU-Tausch versprichst (falls du wegen eines Tausches überlegst).
 
Ich war mal so frei und habe die beiden thematisch nahezu gleichen Threads zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben