Fragen zu einer H-100 und Leslie

N
Niklas24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
20.08.18
Beiträge
4
Kekse
10
Hallo liebe Orgelgemeinde,
ich habe seit einem halben Jahr eine Hammond H-100, welche ich nun mit einem "8216 Connector Kit" ausgestattet habe um darüber mein 122er Leslie zu betreiben.
Soweit funktioniert auch alles, nur würde ich gerne die Orgellautsprecher abschalten. Ich habe neben dem Tonkabinett-Anschluss einen Schalter an dem ich zwischen "Console" und "Cabinet" umschalten kann, jedoch lässt sich damit nur das Leslie an- oder ausschalten, die Orgellautsprecher laufen immer mit. Am Connector selbst ist eine Buchse für den M-E-E Schalter. Reicht es aus, diesen Halbmondschalter nachzurüsten, oder muss ich einen Ersatzwiderstand einbauen? Oder hat die H100 den vielleicht schon integriert?

IMG_2831.JPGIMG_3182.JPG

Desweiteren habe ich vom Gooey-Foam gelesen und bin mir nun nicht sicher ob meine Orgel auch davon betroffen ist. An der Rückseite der Manuale sind keine Löcher mit Nieten zu sehen, was ja auf die Schaumversiegelung schließen lässt. An allen Stellen die man ohne Demontage einsehen kann, schauen aber eingeklebte Filzstreifen hervor, welche sich nicht zersetzten und auch nicht klebrig werden. Kann ich nun davon ausgehen, dass auch an den nicht einsehbaren Stellen mit diesem Material gearbeitet wurde? Ich möchte nur ungern anfangen zu demontieren ...

IMG_3175.JPGIMG_3176.JPGIMG_3177.JPGIMG_3178.JPGIMG_3179.JPG

Danke schonmal für etwaige Antworten und Grüße

Niklas
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben