Fragen zu ESP/LTD Al-600

  • Ersteller guitarnoob616
  • Erstellt am
G
guitarnoob616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
24.01.10
Beiträge
46
Kekse
10
Hi,
Ich will mir ne neue Gitarre zulegen (bin zwar noch am überlegen ob nicht doch selbst bauen) und da wollte ich mal fragen ob sich jemand mit dieser hier auskennt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270524757076&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich wollte immer schon ne Explorer oder RHoads und diese hier scheint ja recht günstig zu sein im vergleich zu denen hier in Deutschland.
Was mich aber verwunderte ist das der Hals set-thorugh ist anstatt neck-throguh (heutige modelle) und auch 3-teilig (soweit ich weiß eigentlich einteilig).

Wisst ihr zufällig ob das nur eine alte Serie ist oder was anderes :confused: Im übrigen bin ich auch noch für andere Gitarrenvorschläge offen ;)

Mfg,Guitarnoob616
 
Eigenschaft
 
Hier, hat lange gedauert.
JA es ist die alte Serie mit einer andern Bodyform hier soll ein Horn anders sein und außerdem ist das die Seymour Duncan Serie (also was eher seltenes.)
http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=51362

Edit: Habs gefunden:
Der Body hat keine Aussparung oben beim Hals,guck mal.
 
Der Body hat keine Aussparung oben beim Hals,guck mal
oh ja..schade,das war einer der vorzüge der ltd :/
naja ich muss sowieso mal gucken ob ic ca. 800 für ne fertige oder 450 für ne selbsgebaute(mit totalschadensgefahr :D) ausgebe . auf jeden Fall würde ich mir die fertige aus England besorgen...God Save The Queen :great:
 
Und die hat den SD statt EMG drin,war also bei der letzten Platte, wo Alexi kurz SD Endorser war.
Mir gefällt die ehrlich gesagt besser als die andere LTD.

Du Sorry kann auch sein, dass ich mich mit den Ausschnitt getäuscht habe,glaub schon,hat mich beim ersten Hinschauen getäuscht,hat die bei E-Bay auch.

Vlt. Fragst den Verkäufer einfach was der Unterschied ist,ich habe dir nen Link gepostet wo auch einer eine Alexi verkauft wo die gleichen Merkmale oben sind, vlt. fragst ihm was der Unterschied ist, er schreibt was von alter Form und längerem Horn.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mal gefragt. der meint halt das die set-through ist (was ja nicht weiter nicht schlimm ist) ,nur das floyd ist scheinbar doch nur ein lizensiertes -_-'
 
was ist set through??? ich glaube, das ist ein Schreibfehler und es werden zwei Dinge miteinander vermischt:
set neck: eingeleimter Hals wie bei den meisten Gibson konstruktionen
neck Through: wie der Name schon sagt, geht der Hals durch den Body durch und der Body besteht aus zwei angeleimten Flügeln

aber set through gibt für mich jetzt mal keinen Sinn.

Es kann sein, dass die alte Alexi einen eingeleimten Hals hatte, die neue eine Necktrough-Konstruktion.
Beide haben ein OFR!
 
thanx... wieder was gelernt.
 
also der nette herr scheint nicht allzu viel über die gitarre zu wissen...ich hab noch mal genauer gefragt und er hat gemeint set-through wäre ein langer halsteil an zwischen zwei korpusflügel geleimt...er hat also nur nicht gewusste das es neck-thorugh heißt wie's scheint :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben