E. Gitarren - Set

  • Ersteller Soundwave81
  • Erstellt am
S
Soundwave81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
04.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Nabend bin NEU im forum daher erstmal hallo ;)

Bin de Michael, komme aus de Pfalz und bin 28 jahre alt.

Durch zufall habe ich das forum hier gefunden, da dachte ich meldeste dich gleich mal an .

So ganz einfach, ich will endlich anfangen gitarre zu spielen ...

Jetzt war ich gerade auf der suche, und hab das hier gefunden ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270472194839&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und hier noch ein set ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380194157864&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Jetzt wollt ich mal fragen, kennt jemand das set ? oder die gitarre die da dabei ist ...

Sieht das nach schrott aus, oder reicht das für en anfänger ?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal ...

Cya Soundwave81
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael.

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum!

Generell würde ich (und auch viele andere hier im Forum) von Startersets abraten!

Weil es meistens der Fall ist, dass enwteder an der Gitarre oder am Verstärker gespart wird, oder eben an beiden.

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Außerdem gibt es schon einen Therad, wo die besten nd Preisgünstigsten spielbaren E-Gitarren und Verstärker aufgelistet sind: >>E-Gitarrenkauf für Anfänger<<
 
Hallo Michael.

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum!

Generell würde ich (und auch viele andere hier im Forum) von Startersets abraten!

Weil es meistens der Fall ist, dass enwteder an der Gitarre oder am Verstärker gespart wird, oder eben an beiden.

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Außerdem gibt es schon einen Therad, wo die besten nd Preisgünstigsten spielbaren E-Gitarren und Verstärker aufgelistet sind: >>E-Gitarrenkauf für Anfänger<<

*unterschreib*
 
Danke für die posts, werd mich mal durch forum lesen ^^
 
...Bin de Michael, komme aus de Pfalz...

was für ein Zufall :) bin der Michael und komme auch aus der Pfalz :D die Sachen die du bei Ebay rausgesucht hast sind nicht so toll,das einzige...der Preis ist gut aber als Anfänger tust du dir keinen Gefallen,so 300€ für "Neuware" mußt du eigentlich ausgeben,gebraucht reichen auch 200€
 
bei "holz keller" und "pipapo" würde ich keine musikinstrumente kaufen! ;)

ernsthaft - von denen würde ich sogar dringenst abraten. die taugen vielleicht als dekoration, sonst sicher zu nichts
 
bei "holz keller" und "pipapo" würde ich keine musikinstrumente kaufen! ;)

ernsthaft - von denen würde ich sogar dringenst abraten. die taugen vielleicht als dekoration, sonst sicher zu nichts
von Holz-Keller hab ich meine Santander Paula und die kann es mit den Epi´s aufnehmen sag ich mal :) siehe meine Signatur "Review" kostet aber ein bisschen mehr als 60€ :D
 
ich kenn die ja nicht und hab drum auch das smilie gesetzt - die namen klingen halt etwas schräg für instrumentenshops.
aber die sets sind trotzdem ganz sicher müll. um den preis gibt es ja nicht einmal eine halbwegs anständige gitarre...
 
aber die sets sind trotzdem ganz sicher müll. um den preis gibt es ja nicht einmal eine halbwegs anständige gitarre...

Was macht dich so sicher? Ich wage nicht, solche Behauptungen herauszuposaunen, ohne genau so ein Ding in Händen gehalten zu haben.

Genausowenig Garantie gibt es dafür, dass ein Set oder eine Gitarre um 500 € oder beliebig mehr, makellos ist. Gerade per Versand wird gerne Mal B-Ware als A verdreht, wenn es bemerkt wird, kommt es eben zurück, wenn nicht: Hurra!

Ein Anfänger wird die meisten Mängel nicht sofort bemerken und sollte daher nirgenwo anders kaufen, als im Musikgeschäft, wo er mit jedem Problem zurückkommen kann und sei es nur eine gerissene Saite. Wenn das nicht geht, wenigstens über z.B. den Gitarrenlehrer oder irgendeinem Auskenner kaufen.
 
Was macht dich so sicher? Ich wage nicht, solche Behauptungen herauszuposaunen, ohne genau so ein Ding in Händen gehalten zu haben.

Naja, bei 70 € für Gitarre + Amp + Zubehör kann man sich das denke ich sparen, das mit dem in die Hand nehmen ... das schaffen ja nicht mal Aldi und Lidl, solche Preise.

Genausowenig Garantie gibt es dafür, dass ein Set oder eine Gitarre um 500 € oder beliebig mehr, makellos ist.

Das ist natürlich richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ungleich höher als bei einem Set für 70 € ;)
 
ich hab schon einige solcher gitarren aus diesen billigstsets in der hand gehabt, daraus ziehe ich halt meine schlüsse. klar kenne ich nicht alle, aber die wahrscheinlichkeit spricht schon sehr dagegen, daß da was ordentliches dabei ist. und eine gitarre, die sich dauernd verstimmt über einen verstärker der (da gehe ich jede wette ein) wie eine verrostete blechdose klingt macht keinen spaß.
 
Naja, bei 70 € für Gitarre + Amp + Zubehör kann man sich das denke ich sparen, das mit dem in die Hand nehmen ... das schaffen ja nicht mal Aldi und Lidl, solche Preise.
Den Fabrikspreis des Verstärkers schätze ich auf maximal 2 €, der Rest des Zubehörs liegt im Cent-Bereich. Aldi und Konsorten können da natürlich nicht mithalten, die müssen ja auch ihre Kaufhäuser erhalten, Angestellte bezahlen usw.

Squier verkauft ja auch die vielgelobte Bullet um 99 €, da müssen sogar noch normale Musikalienhändler daran verdienen mit all ihren Nebenkosten und auch noch der Markenname bezahlt werden. Die Bullet ist sogar noch schlechter ausgestattet als die Gitarre im besagten Set, bleibt noch die Frage der Verarbeitung und die lässt sich am Foto nun mal nicht ermitteln. Man bekommt auch nicht die abgebildtete Gitarre, sondern nur eine ähnliche, anders kann ich mir die verschiedenen von der Farbe abhängigen Kopfplattenformen nicht erklären.

Das ist natürlich richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ungleich höher als bei einem Set für 70 € ;)

Das schon, aber wenn es einen trifft nützt einem die Wahrscheinlichkeit wenig. ;)

Nur zum Zurechtrücken: Auch ich rate vom Kauf dieser Sets ab, aber nicht weil ich mir sicher bin, dass das Müll sein muss.
 
Hi ...

Danke für die post´s ...

Ich denk ich werd mir erstmal, ne klassik gitarre für 50 - 70 euro zulegen ...

Denke da habe ich mehr von, und bekomm ne bessere qualität ...

Hier in der nähe gibt es ein gutes musik geschäft, aber da kostet so ne klassik gitarre schon um die 100€ ...

Soviel wollte ich am anfang nicht gleich ausgeben, zumal ich mir ja noch en buch für anfänger holen will ...

Das wird ja auch 25€ oder so kosten ...

Mal schauen vielleicht schau ich dort einfach mal vorbei ...

Im ebay sind ne menge von dennen hier drin, die gehen so für 20-30€ weg ...

Sieht das für euch auch nach schrott aus ? oder is das bei klassik gitarren net so schlimm wie bei günstigen e- gitarren ?

http://cgi.ebay.de/Konzertgitarre-Klassik-Gitarre-Akustikgitarre-4-4-schw_W0QQitemZ130356633492QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item1e59dc5f94

Und noch eine ->

http://cgi.ebay.de/Marken-Konzertgitarre-Akustik-Gitarre-Klassikgitarre_W0QQitemZ220534784949QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3358e5c3b5
Danke nochmals ... :great:
 
also da würd ich mich nach ner gebrauchten umsehen ... ebay kleinanzeigen oder quoka gucken :)
 
Ich denk ich werd mir erstmal, ne klassik gitarre für 50 - 70 euro zulegen ...

Denke da habe ich mehr von, und bekomm ne bessere qualität ...

Davon würde ich nicht ausgehen, allerdings bekommt man brauchbare klassische Schulgitarren um dieses Geld gebraucht und das auch in der näheren Umgebung. Oft lag der Neupreis ein vielfaches höher, das Interesse ist gering, das Angebot relativ hoch.

Jedenfalls denke ich, du gehst die Sache falsch an. Wenn ich in den Supermarkt gehe, um für die nächsten paar Tage einzukaufen, gehen meist mehr als 70 € drauf.

Du willst Gitarre spielen lernen und knauserst herum. Vielleicht hast du ja wirklich nicht mehr Geld, aber falls doch, sieh mal nach, wie viel übrig ist und investiere was du hast oder wenigstens ein paar Hunderter.
 
Hi ...

Hab halt angst das ich mir ne teure gitarre kauf, dann das lernen anfange und dann nach nem jahr immer noch nix kann ...

Vielleicht stell ich mir das zu schwer vor mit dem lernen ...

Recht haste schon, bei schrott kauft man immer 2 x ...

Cya
 
Ich hatte anfangs den gleichen Gedanken wie du.

Hab aber trotzdem ca. 230€ ausgegeben.

Hab mir dann ne Squier Bullet Strat, nen Vox DA5 und noch Kabel etc. gekauft.

Tja. Hatte auch befürchten, dass ich es nicht lerne, aber spiele seit Anfang doch fast jeden Tag mindestens eine Stunde lang, hab mir inzwiscehn jedoch schon ne neue Gitarre gekauft.

Ich lerne eigentlich relativ schnell laut meinen Kolegen, und das Spielen amcht mir auch sehr großen Spaß. Ich bin auf den Geschmack gekommen, weil ich zuvor bei Freunden mal auf einer E-Gitarre gespielt hab.

Naja. Hab jetzt ca. für alles schätze mal ca. 600€ ausgegeben, und ich bereuhe es nicht. Ganz im Gegenteil.

Hast du nicht evtl. Verwandte etc. die dir ne Zeit lang eine Gitarre leihen könnten?

Damit du weißt ob es dir auch gefällt.


Hab mir übrigens am Anfang mal E-Gitarre und Verstärker von einen Kolegen ausgeliehen. Gitare war ne alte Ibanez und ein Behringer V-Amp. Gott klang das schrecklich^^
Aber mir hats Spaß gemacht zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben